#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen

    Hallo!

    Ich bin inzwischen schon ziemlich verzweifelt. Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen.
    Kurz zur Vorgeschichte: Innerhalb von 6 Monaten 4 Blasenentzündungen und eine Nierenentzündung. Ferner schon zwei Scheidenpilze. Nun wieder unerklärliche Schmerzen im Unterleib. Muss ständig auf die Toilette, habe beim Wasserlassen selbst aber keine Schmerzen. Kann kaum Schlafen wegen dem Harndrang. Ich will nicht schon wieder zum Arzt. Der denkt ja langsam ich spinne.
    Dabei weiss ich selbst nicht, warum ich ständig so was habe. Ich wasche mich täglich und gründlich! Allerdings ist mein Imunsystem schon seit zwei Jahren nicht in Ordnung. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Immer wieder Antibiotika kann auch keine Lösung sein.
    Meine Vermutung: Eileiterentzündung. Kann das sein? Wer hat ähnliche Symptome?
    Soll ich zu einem Gynäkologen oder doch wieder zum Hausarzt?
    Vielen Dank für die Hilfe!


  • RE: Unterleibsschmerzen


    Hallo!

    Mache dir nicht so viele Sorgen! Es kann durchaus an deiner Immunschwäche liegen. Ich habe genau dasselbe durchgemacht wie du.

    Ich hatte auch andauernt Pilze, Blasenentzündungen usw.

    Diese Blasenentzündung können auch durch den Geschlechtsverkehr kommen, wenn du z. B. sehr empfindlich bist. Ich habe immer damit zu tun, wenn ich häufig mit meinem Freund schlafe habe ich nachher Pilze und Entzündungen. Ich habe dann auch schreckliche Schmerzen im Unterleib.

    Wichtig ist dass du mit deinem Partner redest dass er sich sehr gut wäscht. Der Penis eines Mannes ist der grösste Bakterienträger! Viele Viren bei Frauen kommen durch den Mann.

    Zusätzlich habe ich anstatt regelmässig Antibiotika zu nehmen andere Mittel benutzt:

    Eine Babywundsalbe, wenn du jucken an der Scheide hast, schmiere die Salbe auf die Scheide. Das ist ein bisschen unangenehm da diese Salben sehr dick sind, aber es hilft und schützt die Scheide.

    Dann wenn du Blasenentzündungen hast probier's einfach mit Wärmeflasche, Ruhe, viel trinken (Wasser) und Blasen und Nierentee.

    Viel Glück

    Gruss Melanie

    Kommentar


    • RE: Unterleibsschmerzen


      Hi Mellemaus!

      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Du hast Recht: nach dem Sex ist es tatsächlich schlimmer - obwohl ich IMMER Kondome benutze. Das kann es also nicht sein. Und die Schmerzen, die mich jetzt gerade plagen sind wirklich anders als bei den Blasenentzündungen. Seit 5 Tagen dauern sie schon an und ich habe ständig eine Wärmflasche auf dem Bauch. Trinke auch viel Tee.
      Langsam mache ich mir richtige Sorgen. Deshalb hab ich im Internet nach den Symptomen geschaut und die passen sehr gut zu allen möglichen Eileiter-Krankheiten. Ich kann kaum arbeiten, weil ich mich nicht konzentrieren kann. Wahrscheinlich werde ich um einen erneuten Arztbesuch nicht herumkommen.
      Ich bin Dir aber dankbar, dass Du mir geantwortet hast. Es zeigt mir, dass auch andere Frauen Probleme in der Richtung haben. Wieviel Blasenentzündungen hattest Du denn?

      Grüße

      Kommentar


      • RE: Unterleibsschmerzen


        Hallo!

        Ich war wegen so ähnlichem Problemen beim Urologen. Die Untersunchugnen sind zwar unangenehm, aber wenn man etwas gegen das Problem findet glaub ich nimmt man das in Kauf.

        Mein Urologe meinte daß es oft sein kann daß die Harnröhre geknickt ist. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Bei mir wird der Schmerz meistens gelindert durch viel Wasser trinken. Dann meinte er daß vielleicht die Innenschicht der Blase beschädigt ist und daß durch das Wasser der Schmerz vergeht, weil das Wasser so eine Art "Schutzschicht" bildet. Was ich jetzt entgültig habe weiß ich nicht. Es kommt und geht. Einmal mit Brennen dann ohne Brennen. Dann wieder krampfartige Bauchschmerzen. Dann komische Veränderung äußerlich, wie z.B. das Anschwellen. oder irgendwie so Pilzähnlich. In letzter zeit muß ich auch in der Nacht 1-2Mal aufs Klo. Alles sehr kompliziert. Zum Arzt will ich auch nicht mehr so recht. weil mir das schon unangnehm ist und weil schon so viele Untersuchungen gemacht wurden. (Nierenröntgen, Blasenröntgen, Harnröhrenuntersuchung, spezielle Untersuchung in einem Pilzlabor,....). Oft weiß ich auch nicht ob es besser ist zum Urologen oder Gynäkologen zu gehen. Antibiotikum nehm ich keins mehr (Hab schon sehr viel Antibiotikumtherapien hinter mir - und das ist auch kein Ausweg)

        Wasche mich täglich mit "Eubos" (ph-neutrale seife) im Intimbereich. Und achte auch so auf Sauberkeit. Mein Gynäkologe meinte daß es auch Waschmittel (Unterhosen) sein kann welches ich nicht vertrage. (Das ist aber glaub ich auch nicht der Fall)
        Ansonsten versuche ich mich immer um den Bauch und die Nieren warm zu halten.
        Bin auch schon ziemlich verzweifelt und ich hoffe nur immer das so was nicht mehr kommt.

        lg

        Kommentar



        • RE: Unterleibsschmerzen


          Hallo Regina,

          nun ja also z. B. vor meiner SS hatte ich das bis zu 5 Mal im Monat! Bei mir lag es eher daran dass ich starke Allergikerin bin und viel mit Exzema zu tun habe.

          Durch die Reibung hatte ich nach dem Sex immer alles entzündet. Dadurch kamen meine sogenannten "Blasenentzündungen".

          Mir das auch unheimlich weh aber ich hatte nie Angst es könnte was schlimmes sein.

          Kondome kann ich durch die Allergien auch kaum benutzen (nur die ohne Latex). Die Entzündung MUSS nicht durch die Bakterien des Mannes kommen, kann... Vielleicht kommt es auch nur durch die Reibung?

          Wechsel doch einfach den Arzt? Oder sage deinem jetztigen Arzt was du befürchtest.....

          Kommentar


          • RE: Unterleibsschmerzen


            Hallo Ihr beiden!

            Es erleichtert mich schon sehr, dass es auch anderen so geht. (Ich freue mich natürlich nicht über eure Schmerzen!!!) Ich werde wirklich mal den Arzt wechseln. Dann will ich mich komplett durchchecken lassen. Zahlt das meine gesetzliche KK? Und noch eine Frage: ist wahrscheinlich doof, aber ich dachte bisher immer, dass nur Männer zum Urologen gehen. Als Frau geht das auch? Was unterscheidet den von einem Frauenarzt?

            Grüße

            Kommentar


            • RE: Unterleibsschmerzen


              Bist du aus Deutschland? Dann ken ich mich da leider nicht aus?

              In Österreich zahlt die Untersuchung die KK und das geht auf Krankenschien bzw. Überweisung!

              Nein zum Urologen gehen natürlich auch Frauen! Zwar nicth viele, aber doch! Ein Urologe ist ein spezailist für die Harnwege und so, also Harnröhre, Blase, Nieren,...!

              Wär schön wenn ich was von dir hören würde wenn du dich untersuchen hast lassen. Vielleicht hilft das mir ja auch weiter!

              lg und viel Glück

              Kommentar



              • RE: Unterleibsschmerzen


                Hallo Noisette!

                War jetzt endlich mal bei einem neuen Arzt. ist Internist. Hab mich verstanden gefühlt. Blasenentzündung war es keine mehr. Dafür hab ich Gallensteine (und das mit Mitte 20!) und eine große Nierenzyste.
                Den unteren Bauchraum konnte er mit dem Ultraschall nicht richtig einsehen. Deshalb hab ich nochmal einen Termin - auch mit großem Blutbild.
                Meine Schmerzen sind inzwischen auch wieder etwas besser, aber nicht weg.
                Ist schon komisch. Lieber bekomme ich eine schlechte Diagnose als überhaupt nicht zu wissen, was mit mir los ist.
                Ich schreib dann nach der nächsten Untersuchung nochmal.

                Grüße!

                Kommentar


                • RE: Unterleibsschmerzen


                  Wenn du Schmerzen wegen der Nierenzyste hast,solltest du darauf achten,genug zu trinken.Bei Problemen mit der Niere sollte man so ca.3 Lieter Flüssigkeit zu sich nehmen.Am besten sind Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte.Wenn die Schmerzen zu groß werden,empfehle ich Dir:Pack dir eine Wärmflasche in höhe der Nieren auf den Rücken.Lege dich auf die Seite,auf der du keine oder weniger Schmerzen hast.Du solltest aber mit Deinem Arzt reden,ob es sinnvoll wäre zu einem Urologen zu gehen.Ich habe fast das selbe Problem,gott sei Dank nur auf der rechten Seite.Mir hat man zur Erleichterung eine Harnleiterschiene gelegt.Das legen war etwas schmerzhaft,da man keine Narkose geben durfte,wegen meiner Schwangerschaft(34.Woche).Jetzt geht es mir aber soweit gut.Ich hoffe,das ich dir helfen konnte.
                  Gruß Kimmi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X