#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Guten Tag Ich brauche Rat. Periode geht ca 4 Tage, alle 28 Tage wunderbar. Seit ein paar Monaten habe ich ca. 4 Tage vor dem ES und 1 Tag danach leichte Blutfäden (hellrot) im Schleim. Dann kurz vor Periode wieder 2 Tage Schmierblutung (eher dunkel). Ein Tag Pause dann Periode. Was ist das? Hormone? Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir Hinweise geben? Alter 34. 2 Kinder, keine Verhütung, Zyklus seit jeher exakt 28 Tage. ES spürbar. Vielen lieben Dank! Blüte


  • Re: Zwischenblutung

    Hallo,

    es ist hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen, helfen kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung

      Lieben Dank! Würde eine Progesteroncreme Sinn machen vom 14.-28. ZT? Ich meine "Probleme" in der 2. ZH von Progesteronmangel gehört und gelesen zu haben, was ist aber mit dem Schmieren vor dem ES? Auch Progesteron? Herzliche Grüsse und einen guten Sonntag, BA

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung

        Da die Blutungen nicht nur in der 2. Zyklushälfte auftreten, würde ich eher zu Mönchspfeffer raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X