#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

intakte Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • intakte Schwangerschaft

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hätte mal eine generelle Frage.

    Ich bin ungewollt schwanger geworden und befinde mich jetzt in der 8. Woche. Vorher habe ich mich nie mit Schwangerschaften auseinandergesetzt, da diese für mich noch kein Thema waren.

    Jetzt befasse ich mich natürlich umso mehr damit....

    Ich höre oft den Ausdruck "intakte Schwangerschaft". Was soll das genau heissen? Woran kann man merken ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht?

    Man sagt doch generell dass bei einer intakten Schwangerschaft alles gut verläuft und dass diese sehr sicher ist...?


  • RE: intakte Schwangerschaft


    Hallo Mellemaus,
    bin in der 18. SSW und ich denke, intakte SS bezeichnet man eben einen SS-Verlauf, bei dem alles OK ist. Das kleine die richtige Größe hat, die für die jew. SS-Woche normal ist, die Anzeichen da sind, die eben für diese Woche da sein müssen.

    Bei mir konnte man in der 9. SSW das Herzchen sehen, 13. SSW scon den Magen des kleinen auf dem Ultraschall erkennen - in der 16. SSW das Herzchen leise schlagen hören und die einzelnen Wirbelchen sowie Oberschenkelknochen deutlich sehen.
    Eine SS ist für mich wie ein Wunder. Wenn du das kleine heranwachsen siehst.

    Ich hoffe, du behälst dein kleines und spielst nicht mit dem Gedanken, die SS abzubrechen - oder?
    Ich hatte vor 4 1/2 Jahren einen SSW-Abbruch und bin bis heute nicht darüber weg. Mein Freund hat mich damals zum Abbruch überredet - ohne dass ich wirklich davon überzeugt war. Das nagt immernoch an mir und ich hab immer Angst, dass jetzt etwas nicht in Ordnung sein könnte.
    Könnte ich die Uhr nur zurückdrehen - würde ich mich für das Kind und gegen den Vater entscheiden.
    Muss immer dran denken, dass es jetzt schon 4 Jahre alt wäre....

    Wünsche dir noch alles Gute und viel Glück in deiner SS... es ist bei jedem Termin beim FA wieder ein neues Glücksgefühl das kleine auf dem Ultraschall sehen zu können ....

    Lollo

    Kommentar


    • RE: intakte Schwangerschaft


      Hallo!

      danke erstmal für deine Antwort. Oh nein ich freue mich auf das Baby und mein Freund genauso. Ich meine wir wohnen seit 2 Jahren zusammen und unsere Beziehung klappt super.

      Es ist zu einer Schwangerschaft gekommen da es eigentlich hiess er sei impotent, er wurde auch an den Hoden operiert, noch letztes Jahr. Demnach haben wir nicht mehr verhütet und na ja....

      Anfangs hatte ich auch gerade aus diesem Grund Angst, das Baby könnte nicht gesund sein, da mein Freund nur sehr wenig Spermien hat, und ob die dann gesund sind....

      Jetzt bin ich wie gesagt in der 8. Woche und beim letzten Ultraschall konnten wir schon das Herzchen sehen und hören, wir haben auch schon Armchen und Beinchen gesehen. Das Baby ist 2 cm gross.

      Oh ja für mich ist das auch wie ein Wunder und ich hoffe das alles gut klappt!

      Viel Glück auch in deiner SS!

      Kommentar


      • RE: intakte Schwangerschaft


        Hei Mellemaus,

        freut mich für euch... mach dir nicht so viele Sorgen wg. der Spermien und denk einfach dran "nur die besten überleben" grins...

        Du wirst von mal zu mal mehr sehen können auf dem Ultraschall - ich bin immer ganz hin und weg danach und freu mich wie ein Schneekönig, meinem Schatz wieder ein neues Foto mitbringen zu können.

        Ich spür es jetzt schon ab und zu ganz leicht und bin schon ganz gespannt, ob man nächste Woche sieht, was es wird - mein Mann ist überzeugt, es gibt einen Stammhalter... ich wollte es am liebsten nicht wissen... aber mittlerweile hat er mich auch schon ganz neugierig gemacht! Eigentlich ist nur wichtig für mich, dass es gesund und munter ist - Geschlecht egal.

        Das Würmli dürfte nun so insgesamt zwischen 15 und 20 cm lang sein (Kopf bis Fuß).
        Hatte bisher eine recht angenehme SS - keine Übelkeit und auch sonst keine Beschwerden - ab und zu ein Ziehen und spannen - aber das ist ganz normal, da sich die Gebährmutter ausdehnt - wird noch kommen bei dir.

        Wünsch dir auf jeden Fall auch noch alles liebe und eine superschöne SS !!!

        Lollo

        Kommentar


        Lädt...
        X