#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasensprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasensprung

    Hallo Zusammen,
    ich bin jetzt in der 30. SSW und ichhabe Angst, dass ich es nicht merke wenn die Fruchtblase platzt. Klar einige werden sagen das muß man merken soviel Wasser wie da raus kommt. Aber ich habe auch schon gehört, dass das Wasser tröpfchenweise abgeht und deshalb habe ich Angst es nicht zu bemerken.
    Es ist ja normal dass man in der SS eine Blasenschwäche hat, wie kann ich unterscheiden ob es nun Urin oder Fruchtwasser ist?
    Würde mich über eine Antwort freuen...
    LG Pünktchen


  • RE: Blasensprung


    hallo pünktchen,
    die gleiche frage habe ich mir auch schon gestellt und eine freundin von mir hat gesagt, dass sie damals von ihrem frauenarzt ph-test-streifen bekommen hat, um ihren urin zu messen. sie hatte vorzeitige wehen und musste halt dann zu hause den ph-wert ihres urins messen, um einen blasensprung auszuschliessen oder zu erkennen.
    wie aber nun der ph-wert vom fruchtwasser ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. frag doch einfach mal deinen arzt, ob er dir nicht diese teststreifen verschreiben kann. er wird auch bestimmt den genauen ph-wert des fruchtwassers wissen.
    ich habe am donnerstag wieder einen termin und werde dann auch danach fragen - bin jetzt 31. ssw

    meld dich doch mal wieder, würde mich freuen ...
    bis dahin alles gute weiterhin!

    Kommentar


    • RE: Blasensprung


      Hallo Sonnenkind,
      ich habe nächsten Donnerstag einen Frauenarzttermin und da werde ich das mit dem Teststreifen mal ansprechen. Das Thema liegt mir wirklich auf dem Herzen. Je näher der Geburtstermin rückt, desto unruhiger werde ich auch. Habe aber keine Angst nur das Warten macht mich verrückt... Na ja, wird schon rumgehen. Bin ja jetzt auch in der 31. SSW und denke die 9 Wochen gehen auch noch rum.
      Liebe Grüße Tina

      Kommentar


      • RE: Blasensprung


        Hallo Sonnenkind,
        ich habe nächsten Donnerstag einen Frauenarzttermin und da werde ich das mit dem Teststreifen mal ansprechen. Das Thema liegt mir wirklich auf dem Herzen. Je näher der Geburtstermin rückt, desto unruhiger werde ich auch. Habe aber keine Angst nur das Warten macht mich verrückt... Na ja, wird schon rumgehen. Bin ja jetzt auch in der 31. SSW und denke die 9 Wochen gehen auch noch rum.
        Liebe Grüße Tina

        Kommentar



        • RE: Blasensprung


          Hei Tina,

          danke erst mal für dein Mai...

          Meine Freundin hatte bein 2. Kind auch einen Blasensprung... sie meinte, man kann es auf jeden Fall von Blasenschwäche unterscheiden, da es nicht mehr aufgehört hat zu tröpfeln... wie ein kleines Rinnsal halt ... sie hätte es nicht aufhalten können... ist immer vor sich hingelaufen...
          (Zwerg macht gerade Turnübungen... schön!)

          Lieben Gruß und bis bald - Lollo

          Kommentar

          Lädt...
          X