#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bekomme ich den fischigen Geruch weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich den fischigen Geruch weg?

    Hallo,
    ich melde mich hier mit meinem immer wiederkehrenden Problem, der nicht weg zu bekommenden Vaginose.
    Ich leide daran schon seit vielen Jahren, anfangs war ich etwa monatlich beim Arzt, der Antibiotika als Zäpfchen verschrieb. Dann war kurz Ruhe, nach der Regelblutung oder nach dem Geschlechtsverkehr ging dann alles wieder von vorn los. Da kann man nichts machen, damit muss man leben, sagte mein Arzt. Mein Mann müsse nicht mit behandelt werden.
    Ich habe bereits alle Mittelchen, die auf dem Markt sind, ausprobiert, nichts hat langfristig geholfen und es ist auch recht teuer als Dauermedikation.
    Außer dem Geruch habe ich keine Beschwerden, aber der ist oft recht unangenehm und ich habe Angst dass andere ihn auch wahrnehmen.
    Vor 5 Jahren verschrieb mir dann der Arzt aus anderen Gründen die Pille und sofort war die Vaginose weg!
    Nun komme ich in die Wechseljahre und habe die Pille abgesetzt, Vaginose wieder da!
    Ich habe hier mal gelesen, dass es auch hormonhaltige Salben gibt, die lokal angewendet werden. Hilft mir das vielleicht? Wer hat da Erfahrungen?

    Zusätzlich leide ich seit meiner Jugend immer wieder unter Geschwüren in der Leiste und an den äußeren Schamlippen. Früher wurden die mehrfach stationär und auch ambulant entfernt. Ich habe da schon großflächige Narben.
    Heute lasse ich sie nicht mehr entfernen, sie verschwinden irgendwann von selbst wieder. Zurzeit habe ich 6! entzündete, offene Geschwüre, die nässen und auch eitern. Die heilen manchmal monatelang nicht ab.
    Auch damit müsse ich leben, sagt mein Arzt, wenn es ganz schlimm wird, soll ich kommen und er schneidet sie auf.
    Er hat mir nichts verschrieben, nicht mal eine Salbe. Ich mache mir Sorgen, dass die Bakterien sich im Intimbereich ausbreiten und vielleicht für die Vaginose verantwortlich sind. Laut meinem Arzt, müsse ich mir da keine Sorgen machen.

    Obwohl ich die Probleme seit Jahren habe, kann ich mich nicht damit abfinden und leide schon darunter.
    Wer kann mir helfen?


  • Re: Wie bekomme ich den fischigen Geruch weg?

    Hallo,

    eine akute Infektion sollte abgeklärt und behandelt werden, auch im Bereich der Geschwüre. Danach kann eine Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X