#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko durch Nikotin + Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko durch Nikotin + Alkohol

    Hallo,

    habe am 09.06.2002 den 1. Tag meiner letzten Menstruation gehabt. Als Zeugungtermin kommt nur ein Termin ab dem 16.06 in Frage, da ich vorher geschäftlich unterwegs war und meinen Freund nicht gesehen habe.
    Heute Morgen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Habe nächste Woche Dienstag einen Termin bei meinem Frauenarzt.
    Ich bin 33.

    Nun war ich seit dem möglichen Zeugungstermin hier und da auf Party´s und abends unterwegs und habe dann auch Alkohol getrunken und geraucht. Dazu muß ich sagen, daß ich nicht regelmäßig und jeden Tag rauche. Vielmehr bin ich eine Gelegenheits- und Partyraucherin. Zu diesen Gelegenheiten rauche ich dann aber teilweise sehr viel.
    Außerdem habe ich, glaub ich jedenfalls, keinen Rötelschutz.

    Ihr könnt Euch vorstellen, daß ich mir schon ein paar Gedanken mache, was das vielleicht in mir heranwachsende kleine Wesen schon alles mitgemacht hat.
    Welche Fragen soll ich dem Frauenarzt stellen und wie sind die Prognosen?

    Für Expertenrat wäre ich sehr dankbar. Mein Freund soll es am Wochenende erfahren und da wüßte ich gerne schon etwas mehr zu den Chancen + Risiken

    Gruß

    madame schischi


  • RE: Risiko durch Nikotin + Alkohol


    am anfang der schwangerschaft gilt das sog. "alles-oder-nichts"-prinzip, d. h. entweder wird die fruchtanlage durch medikamente o.ä. so sehr geschädigt, dass sie noch vor oder während der nächsten regel abgeht - oder es ist alles ok. der frauenarzt wird dir das bestätigen. du kannst deshalb davon ausgehen, dass du deinem kind nicht geschadet hast. aber in zukunft solltest du alkohol und nikotin ganz meiden! viel glück!

    Kommentar


    • RE: Risiko durch Nikotin + Alkohol


      Hallo!

      Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
      Man sagt, das das Ei in den ersten 6. Wochen sehr gutgeschützt ist, es sei denn es stimmt von Anfang an nichts, wie melli schon sagte! Und was den Rötelschutz angeht, der Fa wird dir Blut abnehmenund da wird auch geprüft ob du Röteln immun bist! Deshalb keine Sorge!
      Ich bin leider auch am Rauchen, habe es aber sehr stark reduziert, weil ich es nicht schaffe ganz aufzuhören. Nur Alkohol trinke ich sowieso nicht,das Problem habe ich Gott sei Dank nicht, weil ich überhaupt kein Alkohol trinke auch schon vor der SS.!

      Wünsche dir alles Gute!!

      Liebe Grüsse
      Silke

      Kommentar

      Lädt...
      X