#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchumfang?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchumfang?

Hallo an alle werdenen Mütter und die, die es schon sind! Ich habe mal eine Frage: Ich bin jetzt in der 19 SSW und habe schon ein kleines Bäuchlein. Also man kann schon erkennen, dass ein kleiner Schatz in mir gedeiht. Nun denke ich aber an eine Freundin, als sie Mitte 6. Monat war. Sie hatte schon eine super Murmel. Kann mir jemand sagen, wie schnell der Bauch wächst bzw. welche Größe/Rundung in welcher Zeit normal ist? Zum anderen muss ich einfach mal mitteilen, dass mein kleiner Racker schon ganz schön aktiv ist und immer, wenn ich zur Ruhe komme er/sie Purzelbäume schlägt. Ich merke es ja, aber wenn mein Freund die Hand aufs Bäuchlein legt, ist Ruhe im Schacht. Hat das irgendwelche Hintergründe? Danke für Eure Antwort.

• RE: Bauchumfang?

Hallo!

Das mit dem Bauchumfang ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich bin in der 24. SSW und habe schon einen Bauch,der aussieht als würde ich die nächsten Tage entbinden ;-)! Bei meiner Mutter hat man bis zum 7-8 Monat kaum etwas gesehen! Es ist nicht ungewöhnlich, wenn der Bauch nicht so schnell wächst!
    Freut mich, dass du schon das Kleine spüren kannst. Bei uns ist es auch so, wenn mein Mann seine Hand auf mein Bauch legt, ist es auch ruhig. Als ob es ein beruhigende Wirkung hat. Ist schon eigenartig, aber trotzdem schön! Irgendwie denkt man, das Baby kann das schon unterscheiden!

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Silke

Kommentar

Liebe Silke, danke für Deine Antwort. Bei mir ist es so, meine normalen Sachen kann ich nicht mehr tragen, die sind zu eng und in der Umstandsmode findet der Bauch noch nicht richtig Halt. Bis auf eine Hose, also die ist super. Habe ich mir im Quelle Katalog bestellt und die trage ich zu gern. Jetzt kann ich sie noch umlegen und später wird sie über den ganzen Bauch gezogen. Na Du weisst bestimmt was ich meine. Ansonsten helfe ich mir mit Röcken und Kleidern weiter. Und was das Strampeln angeht, vielleicht haben die Väter wirklich eine beruhigende Hand oder unsere Würmer haben schon Respekt. Hi Hi! Also, alles Gute für Dich und bis bald.

Kommentar

Also ich bin ja jetzt in de 28. SSW und meine Bauch ist in den letzten Tagen explosionsartig gewachsen was mir auch leider ein paar Schwangerschaftsstreifen beschert hat, aber die werden ja wieder blasser. Wie schon Silke gesagt hat ist das von Frau zu Frau verschieden. Keine Angst der Bauch wächst schon noch vielleicht schneller als Dir lieb ist hihihi. Bei mir ist das auch so, lustig, wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt ist Ruhe. Wenn das mal so ist wenn dads Kleine da ist, dann kann mir das nur Recht sein hihi.
        Liebe Grüße Tina

Kommentar

• hab auch schon ein Minikügelchen...

Hallo zusammen,
          ich bin in der 15 SSW und hab auch schon ein kleines Bäuchlein...bin auch froh, dass man es so langsam sieht und auch ganz stolz drauf.
          Ich finde aber, dass er sich an manchen Tagen mehr und an anderen weniger nach vorne wölbt, ist das normal - ich meine war das bei euch in dieser Zeit ähnlich? Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass meine Gebährmutter lt. FA nach hinten zeigt und sich erst noch nach vorne richten muss (vielleicht weiß sie ja nicht was sie will und kommt nur ab und zu mal nach vorne, grins...).
          Seit den letzten 2 Wochen hab ich aber irgendwie auch mehr Gelüste als sonst... ab und zu so eine Welle des Heißhungers, die über mich weg rollt.
          Wünsche euch auch noch eine schöne SS!

Ach übrigends Pünktchen, wie lange bist du denn schön hier? Finde es interessant, was sich in den fünf Wochen, in denen ich hier bin, schon alles getan hat bei dir!

Alles liebe und noch eine schöne SS....euch allen!

Kommentar

• RE: hab auch schon ein Minikügelchen...

Oh ich weiß gar nicht merh wie lange ich hscon in dem Forum bin aber noch nicht so lange denke so 6 Wochen oder so. Verfolgst Du meine Beiträge? Das ehrt mich aber hihihi. Also ich arbeite ja nur noch heute und morgen dann habe ich ja 12 WOCHEN frei. Werde dann zwar auch ab und zu ins Forum schauen, aber nicht mehr so oft, aber ich lasse es auch wissen wenns was neues gibt hihihi. Das mit dem Bauch ist wie schon gesagt total unterschiedlich. Es kann sein dass Du auch mal mehr und dann mal weniger gebläht bist oder das Baby liegt mal weiter hinten und mal wieder vorne...Mein Bauch ist auch mal runder und dann wieder nicht. Aber leugnen kann ich das wirklich nicht mehr hihihi. Hab mich aber auch tierisch gefreut als ich endlich mal was gesehen habe hihihi. Ich wünsche euch allen auch noch ne schöne SS wir schaffen das schon. Liebe Grüße Tina

Kommentar

Hallo Tina,
              du hasts gut, kannst jetzt dich jetzt schön relaxt auf die Geburt vorbereiten....
              ich wünschte wir hätten hier in der Firma nicht dieses Sommerloch... nix zu tun... und trotzdem immer ins Büro quälen... da bleibt einem ja nur noch das Forum...
              Ich wünsch dir und Zwerg alles gute - u. v. a. "ne sanfte Geburt" - aber es sind ja noch 12 Wochen, da hört man sich bestimmt noch ein paar mal!
              (Ich kann leider erst Anfang/Mitte November in die "Ferien" gehen, hab nicht mehr soooo viel Urlaub u. mein errechneter letzter A.-tag ist erst am 2.12. - naja, werden die Zeit schon irgendwie totschlagen)
              Mein Mann hat mich schon richtig angesteckt, bin auch schon so aufgeregt, dass man endlich sieht, was da wächst. Hab so irgendwie auch das Gefühl, dass es ein Junge gibt... hm... ich könnte es schwören...
              LG - Lollo-Rollo

Kommentar

Ich war mir ja eigentlich auch 100%ig sicher dass es ein Junge gibt, aber so wie es im Moment aussieht habe ich mich da getäuscht. Aber das ist ja auch egal. Hauptsache es ist alles dran und wenn die Geburt nicht ganz so schrecklich wird, dann kriegen wir halt noch eins vielleicht dann einen Jungen. Ja ich bin wirklich froh dass heute mein letzter Arbeitstag ist, wir haben auch das Sommerloch. Ich hab mir meinen Urlaub aufgespart und ich bin wirklich froh drum.
                Ja sicherlich hören wir uns nochmal bevor es bei mir los geht. Freu mich schon sehr auf das Baby, überhaupt weil ich letztes Jahr in der 9. SSW eine Fehlgeburt hatte. Das hat mich schon sehr mitgenommen. Na ja man muß immer nach vorne schauen. Liebe Grüße Tina

Kommentar

Hallo Tina, auch ich möchte Dir für den Rest Deiner Schwangerschaft alles Gute wünschen und eine traumhafte Zeit danach. Ich gehe Ende August erstmal 3 Wochen in den Urlaub und muss dann aber auch bis Ende Oktober durchziehen, bis es in den Mutterschutz geht. Naja, wir werden es durchstehen. Also, lass es Dir gu gehen und wenn sich etwas Neues ergibt, melde Dich!
                  Iris

Kommentar

Hallo Iris
                    Klar melde ich mich. Ihr werde mit schon fehlen hihihi. Ich freu mich jetzt wirklich sehr auf den Zwerg egal was es wird. Hab eigentlich auch gar keine Angst vo der Geburt, vor den Schmerzen, denke immer das haben schon mehr überstanden. Mach mir nur etwas Gedanken dass was schief gehen könnte, aber da muß man sich eben auf die Ärzte verlassen. Na ja wird schon klappen und dann werden wir mal sehen wie das Leben zu Dritt ist.
                    Ganz liebe Grüße und Dir auch alles Gute weiterhin und einen schönen Urlaub
                    Tina

Kommentar

hallo zusammen,

ich bin in der 21 SSW und ein minikügelchen gibt es bei mir auch schon zu "bewundern" irgendwie ist es schön wenn andere leute es jetzt auch sehen können in welchem zustand man sich befindet :-) ich lass das mal ganz locker auf mich zukommen was für ausmasse mein bauch noch an nimmt *grins* werd schon nicht platzen *grins*
                      entbindungstermin ist bei mir 1.12.02 na schaun wir mal was sich bis dahin noch alles so tun wird im bauch!!

wünsch euch allen noch ne schöne angenehme SS und viel spaß mit den bäuchen *zwinker*

gruß Tina

Kommentar

Hallo zusammen!
                        Ich habe noch bis Ende September/Anfang Oktober bevor ich in den Mutterschutz gehe. Bei mir wird es noch hart, weil ich im September mein Examen zur stattl. anerkannten Altenmpflegerin mache. D.h. noch viel Belastung für mich und dann ziehe ich noch um. Wird schon stressg. Ich habe auch Angst vor der Geburt, aber ich sage mir immer, du hilfst einen neuen Menschen auf die Welt, was ein wunderbares Gefühl ist!!!!!!
                        Ich wünsche dir, Tina, viel Glück in den letzten 12 Wochen und hoffe, dass alle gut gehen wird!!
                        Allen anderen auch und geniest eure SS! Es ist das Schönste was es gibt!

Liebe Grüsse

Silke

Kommentar

Hallo ihr lieben, bin jetzt die ersten tage zu Hause und ich muß sagen ich geniese es..mein Zwerg strampelt kräftig und es mach Spaß zu sehen wie der Bauch wächst...Angst vor der Geburt habe ich eigentlich nicht. Bin froh wenn ich den Zwerg mal im Arm halte...bin schon etwas ungeduldig hihihi. Alles Gute weiterhin...werde mich ab und zu mal melde....LG Tina

Kommentar

Hallo Pünktchen,
                            schön, wieder was von dir zu hören.
                            Ich glaube, mein Bauch fängt jetzt auch an sich explosionsartig auszudehnen...
                            vor 2 Wochen war da fast noch nichts und jetzt glaub ich wächst er von Tag zu Tag. Bin jetzt in der 16. SSW. Bin auch sehr erschrocken, als ich am Montag auf der Waage stand - sind schon 4 kg, hmm! Hab morgen Abend meinen nächsten Termin und bin wie immer total aufgeregt und gespannt, ob man diesesmal beim US durch die Bauchdecke was sieht.
                            Das letzte mal war meine Gebährmutter noch nach hinten gerichtet und man mußte nochmal von unten gucken - aber so wie die Minikugel jetzt aussieht, müßte man schon was von oben sehen können...
                            Freu mich und wünsch euch auch noch alles Liebe
                            Lollo

Kommentar

Hallo, also ich muss auch sagen, ich kann mich nicht beklagen. Das Bäuchlein wächst und dem / der Kleinen geht es pudelwohl. Jeden Abend und teilweise schon tagsüber zeigt es mir, wie beweglich es schon ist. Das ist einfach ein super Gefühl. Schade ist nur, dass ich meinem Freund diese Gefühle nur beschreiben kann. Schön wäre es, wenn er es selbst spüren könnte. Aber wer weiss, das kommt bestimmt auch ganz schnell. Ansonsten, mit der Zunahme liege ich jetzt bei 3,5 kg. In zwei Wochen habe ich wieder US und hoffentlich kann man dann schon sehen, was es wird. Bin ganz doll gespannt! Bis dahin alles Gute

Kommentar

Heute war/ist das Baby superaktiv. Habe kaum geschlafen aber das nehme ich gerne auf mich wenn ich den Zwerg spüren kann....Heute haben wir den Stoff für den Stubenwagen ausgesucht und meine Schwiegermutter näht mir da einen schönen Himmel und eine Umrandung...Ich kann es kaum mehr erwarten...noch ca. 11 Wochen und ich kann meinen Zwerg in den Arm nehmen jipi...Freu mich wieder was von euch zu hören...LG Tina
                                Meine Mailadresse: [email protected]

Kommentar

Lädt...
                                X