#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in mehreren Zyklen vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in mehreren Zyklen vergessen

    Hallo,
    ich habe mal eine etwas ausführlichere Frage.
    Ich habe in meinem alten Zyklus eine Pille in Woche 3 vergessen. Da ich aber seither keinen GV hatte, habe ich diesen Fehler nicht korrigiert, sondern einfach die restlichen Pillen genommen und ganz normal die Pause gemacht (in dem Wissen, dass ich ja im neuen Zyklus wieder ab Pille 8 geschützt wäre).

    Im neuen Zyklus habe ich dann 20 Pillen korrekt genommen - nur die letzte habe ich vergessen und nicht nachgenommen. Nun meine Frage: Kann ich jetzt nach dem üblichen Verfahren bei Vergessen in Woche 3 (sofort Pause einlegen und diese um den Tag der vergessen Pille verkürzen) geschützt bleiben?

    ich frage, weil ja dann mein Hormonlevel in Woche 1 des neuen Zyklus wohl nicht so hoch gewesen sein dürfte, dass ich mir erlauben kann, noch eine Pille zu vergessen?

    Muss ich also wieder abwarten, bis ich im nächsten Zyklus 7 Pillen korrekt genommen habe oder besteht mein Schutz weiter, weil ich ja 20 Pillen korrekt genommen habe?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Pille in mehreren Zyklen vergessen

    Hallo,

    [QUOTENun meine Frage: Kann ich jetzt nach dem üblichen Verfahren bei Vergessen in Woche 3 (sofort Pause einlegen und diese um den Tag der vergessen Pille verkürzen) geschützt bleiben?][/QUOTE]

    ja, dass können Sie. Ihr "Hormonlevel" ist hoch genug

    Eine zusätzliche Verhütung ist auch nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X