Wer kann mir von Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze berichten (oder auch mit Gestagenimplantat), negative wie positive? Insbesondere im Hinblick auf Libidoverlust (bin in dieser Hinsicht stark Pille-geschädigt) und Stimmungsschwankungen. Danke, Kowalska
JS
RE: Dreimonatsspritze
Hallo!
Habe von der 3 Monatsspritzr noch nicht soviel gutes gehört.
Sehr viele Nebenwirkungen, frühzeitig Wechseljahre,...
Habe das Implantat seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Kann es nur empfehlen.
Merke es gar nicht mehr ist laut wissenschaft sicherer als die Pille.
Liebe Grüße
Ich hatte 3 Jahre lang die Dreimonatsspritze bekommen nachdem ich Pillenmüde war. Ich bin durch die Spritze erst recht auseinander gegangen und lust auf Sex war dann fast auf den Nullpunkt.
Auch die Psyche leidet extrem ,ich habe die drei Jahre bereut, schön war es ohne Periode aber alles drumherum war echt die Hölle. ich war froh das ich nach dem absetzen wieder mein altes Gewicht habe.
Ich würde sie keinem weiter empfehlen.
hilfffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee ich hoffe ihr könnt mir helfen kurzgeschichte ich hab die pille genommen und wurde ungewollt schwanger mein freun und ich waren uns einig es ist zu früh also habe ich die schwangerschaft abbrechen lassen am 4 oktober danach ca. 1.woche bin ich zum FA kontrollgang!!!! er sagte mir alles gut alles gut verheilt da war ich froh ich fragte ihn nach der pille ich will sie wieder nehmen er hat mir davon abgeraten wegen weil ich rauche und schlaganfall nicht gut also hat er mir die dreimonatsspritze vorgeschlagen die wäre perfekt oder spirale ich sagte spirale nein kann ich mir nicht leisten krieg arge geld also sollte ich ne woche überlegen 1.woche später sagte ich ok und er gab sie mir direkt ja und nu mein problem 2.wochen ging das gut keine probleme und dann 4,5,6. november leichte schmierbltung das wurde mir auch gesagt beim FA und seit den 8 November als hätte ich meine regel helles blut und immer so leichte unterleib schmerzen nicht den ganzen tag ab und zu mal sonst gehts mir gut aber ist das normal ich kann mir kein anderes verhüungsmittel leisten und pille will FA mir nicht verschreiben hilfeeeeeeeeeeeee!!!!!
Kommentar
Anonymer User
Re: Dreimonatsspritze
Hallo,
leider sind solche Begleiterscheinungen bei der Dreimonatsspritze nicht selten und ich bin versucht zu sagen "Da müssen Sie durch". Die Verhütung ist durch diese Probleme aber nicht in Frage gestellt.
Die Idee Ihres Arztes, die Spirale zu nehmen, ist nicht schlecht - mit Kosten von ca. 150 - 180 Euro kann sie bis zu 5 Jahren liegenbleiben. Damit ist sie dann wieder sehr günstig.
Noch haben Sie ja die Spritze. Vielleicht können Sie mit Ihrem Freund gemeinsam überlegen, ob Sie die Kosten, die Sie monatlich wieder einsparen würden, nicht doch aufbringen können.
Die Spirale wäre aber in jedem Fall gesünder als die Pille und nebenwirkungsfreier als die Dreimonatsspritze.
Kommentar