#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tetragynon unwirksam. Wie ist es mit Mifegyne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tetragynon unwirksam. Wie ist es mit Mifegyne?

Ich bin tatsächlich schwanger obwohl ich Tetragynon geschluckt habe. Ein Kind kommt für uns nicht in Frage, also geht es jetzt um den Schwangerschaftsabbruch. Ich wäre dankbar wenn jemand, die schon Erfahrung mit Mifegyne und/oder Abschabung gemacht haben, etwas darüber schreiben würden. Meine grosse Sorge: Könnte Mifegyne auch daneben schlagen, da ja Tetragynon schon nicht gewirkt hat?

• RE: Tetragynon unwirksam. Wie ist es mit Mifegyne?

Hallo Lili,
    bist du dir sicher, dass du einen SS-Abbruch machen möchtest?
    Vor 5 Jahren hat mich mein damaliger Freund (jetzt Mann) mehr oder weniger dazu gedrängt und überredet einen SS-Abbruch zu machen. Vor allem für Ihn war es damals "ein unpassender" Zeitpunkt für ein Kind.
    Davon abgesehen, dass es vielleicht mehr ein "UNBEQUEMER" Zeitpunkt für war, mache ich mir heute noch Vorwürfe, dass ich mich nicht über seine Argumente wegsetzen konnte. Immerhin muss ich immer daran denken, dass unser Kind schon fast 4 Jahre alt wäre. Damals waren erst ein halbes Jahr zusammen und vielleicht war das überwiegend der Grund, dass ich dann doch dem Abbruch zugestimmt hatte.
    Ich werde wohl nie ganz darüber wegkommen. Ich bin mit unserem Wunschkind jetzt in der 15 SSW und muss immmer daran denken, dass ich für den Abbruch vielleicht irgendwie noch bestraft werde.

Überlege es dir gut und vor allem: Hör bitte nur auf dich selbst und dein Gewissen. Ich würde heute mit Sicherheit anders und selbstbewußter entscheiden und würde sogar auf den Vater verzichten, wenn er nicht zu dem Kind stehen kann.
    Es gibt Menschen mit größeren Problemen - ein Kind sollte kein Problem sein.

Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft mit der richtigen Entscheidung.

Alles Liebe - Lolloa

Kommentar

Danke für die gutgemeinten Worte, aber mein Entschluss steht fest und was ich jetzt brauche sind konkrete Fakten die mir helfen werden mich für die eine oder andere Methode zu entscheiden

Kommentar

Ok,
        letzendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen.
        Ich denke jedoch, dass du am besten bei einem Frauenarzt beraten bist. Hier im Forum gibt es zwar regen Erfahrungsaustausch, was jedoch das beste für dich ist, kann dir meiner Meinung nach nur der FA sagen.
        Bist du nicht mit deinem FA zufrieden, lass dir evtl. von deinem Hausarzt oder einer guten Bekannten/Freundin einen empfehlen.
        In der wievielten Woche bist du denn - bzw. wann hattest du das letzte mal deine Periode ? - ich würde dann nicht mehr allzulange warten, denn du musst vorher noch gewisse Beratungsstellen abklappern, bis du das OK und vor allem einen TERMIN bekommst! Ich war damals bereits in der neunten SSW, als ich endlich alle Zettel, die erforderlich waren hatte. (Da ist das Kind immerhin schon um die 2-3 cm groß.) Und je größer der Fetus umso schwieriger der Eingriff - sagte der Arzt zumindest damals.
        Viel Glück
        Gruß - Lolloa

Kommentar

Hi!
          Ich hab so was (leider) auch schon hinter mir.
          Ich hab meine SS bemerkt, wo ich in der sechsten Woche war. Bin am nächsten Tag zum FA, kann ich Dir nur empfehlen, mach das so schnell wie möglich.
          Er hat die SS per Ultraschall bestätigt, und mir die Adresse von Profamilia gegeben, weil man ja im Fall eines Falles nen Nachweis über ne Beratung braucht. Bis ich dort nen Termin bekommen hab, hat es nochmal ne Woche gedauert.
          Mein Freund hat es erfahren, kurz nachdem ich den Test gemacht hatte. Er war nicht unbedingt für ein Kind usw.
          Jedenfalls war ich bei dem Beratungstermin, hat gutgetan, sich alles von der Seele zu reden.
          Ich hab den Abbruch in Holland vornehmen lassen. Auch aus Termingründen, ich wollte meinen Freund dabeihaben, der zu einem späteren Zeitpunkt, zu dem es in D gewesen wäre, mich nicht mehr hätte begleiten können.
          Und ich wollte auch, daß es wo gemacht wird, wo ich möglichst nicht mehr hinkomme, damit ich nicht mehr daran erinnert werde.
          Den Termin in NL hab ich mit etwas einer Woche "Frist" bekommen (in D ist es so, daß zwischen Beratungstermin und Abbruchtermin eine bestimmte Zeit liegen MUSS, damit man laut Gesetz anscheinend nochmal Zeit zum Nachdenken hat). Wenn es Dich näher interessiert, kann ich Dir die Adresse geben, sie haben auch ne HP.
          Mifegyne wollte ich nicht, ich hab im Web darüber gelesen, und das hat mich eher abgeschreckt.
          Den Eingriff hab ich in Vollnarkose vornehmen lassen. Ich denke, so war es für mich viel angenehmer.
          Aber die Zeit danach ist furchtbar. Für mich wäre ein Kind auch überhaupt nicht in Frage gekommen. Aber man kann sich vorher nicht vorstellen, wie sehr es einen trotz allem mitnimmt, zumindest geht es mir so.

Kommentar

Lädt...
          X