#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salami! Toxoplasmosegefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salami! Toxoplasmosegefahr?

    Guten Morgen!
    Zu Beginn der SSW wurden Bluttests durchgeführt. Es ergab, dass ich gegen Toxoplasmose nicht immun bin. Der Verzehr von rohem Fleisch und der Umgang mit Katzen wurde untersagt. Letztens habe ich Salami gegessen und im nachhinein erst Gedanken gemacht, ob hier eine Gefahr besteht, sich mit Toxoplasmose anzustecken. Salami wird ja nicht erhitzt, sondern nur getrocknet. Kann mir jemand dazu Auskunft geben?
    Voigti!


  • RE: Salami! Toxoplasmosegefahr?


    Mach Dir doch nicht zuviele Gedanken. Ich esse zwar auch keine Salami oder sonstiges Ungekochtes mehr, aber das eine Mal ist das kein thema. Unsere Mütter wußten gar nicht dass sie das nicht essen dürfen und haben auch gesunde Kinder zur Welt gebracht. Mach Dir keine Sorgen.
    Liebe Grüße Pünktchen

    Kommentar


    • RE: Salami! Toxoplasmosegefahr?


      Hallo Pünktchen, ich muss jetzt mal was loswerden. Und zwar, finde ich es ganz toll, dass Du immer so schnell antwortest und immer ein liebes und verständnisvolle Wort übrig hast. Es ist teilweise beruhigend wenn Du antwortest und ich freue mich immer, wenn auf meine Frage eine Antwort von Dir folgt. DANKE!

      Übrigens mein kleiner Spatz hat sich wieder gegen halb 11 Uhr abends gemeldet. Ich glaube er hat richtige Purzelbäume geschlagen. Auf jeden Fall war es SUUUUUper schön!

      Kommentar


      • RE: Salami! Toxoplasmosegefahr?


        Das kann ich nachvollziehen, ist das schönste Gefühl was man sich vorstellen kann und ich denke ich werde es vermissen wenn das Baby mal das Licht der Welt erblickt hat.
        Vielen Dank für das Lob, mach ich doch gern, wenn ich was weiß, dann helf ich da gerne weiter. Bin ja auch immer froh wenn mir jemand mit einem Rat zur Seite steht. Wir sind halt nicht als allwissende, werdende Mamis auf die Welt gekommen...
        Ganz liebe Grüße und ich hoffe wir hören noch öfter voneinander....Pünktchen

        Kommentar


        Lädt...
        X