#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu niedriger Östrogenwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu niedriger Östrogenwert

    Hallo,
    ich, 28 und mein Mann versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Wir haben bereits einen dreijährigen Sohn. Da ich seit etwa einen halben Jahr oft sehr lange Zyklen habe und unter PMS leide, habe ich meine Hormone von meinem Frauenarzt checken lassen. Das Ergebnis war, dass meine Eierstöcke zu wenig Östrogene produzieren. Mein Arzt hat mir dafür Climopax mono verschrieben. Ich war erst sehr verwirrt, weil auf der Packung stand, dass das ein Mittel für die Wechseljahre ist. Mein Frauenarzt bestätigte mir aber, dass das wohl richtig sei Hat jemand schon mal von so einer Behandlungsmethode gehört? Ist es so überhaupt möglich schwanger zu werden? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen


  • Re: Zu niedriger Östrogenwert

    Hallo,

    das Präparat gleicht den Östrogenmangel aus und ist in diesem Fall durchaus das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zu niedriger Östrogenwert

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann der Östrogenmangel denn auch damit zusammen hängen, dass ich noch nicht schwanger bin? Bei meinem Sohn ging es damals mit dem schwanger werden sehr schnell

      Kommentar


      • Re: Zu niedriger Östrogenwert

        Ja, das kann dabei durchaus eine Rolle spielen.

        Kommentar



        • Re: Zu niedriger Östrogenwert

          Wie lange dauert es denn bis sich der Wert im Normalfall wieder normalisiert? Findet in dem Fall denn überhaupt ein Eisprung statt?

          Kommentar


          • Re: Zu niedriger Östrogenwert

            Die Behandlung sollte in wenigen Wochen Erfolg haben, auch ein Eisprung ist dabei möglich.

            Kommentar

            Lädt...
            X