#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pille danach, Schutz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen, Pille danach, Schutz?

Hallo,
    ich hatte am ersten Tag nach meiner Pillenpause GV. Zwei tage später vergaß ich meine Pille und nahm sie erst 16 Stunden später nach.
    Da ich weiß, dass Spermien bis zu 5 Tagen überleben können, und ich in meiner ersten Woche war, entschied ich mich die Pille danach zu holen.
    Die Apotherkerin meinte ich sollte trotzdem die Pille ganz normal weiternehmen.
    Nun ist meine Frage: Ab wann bin ich wieder geschützt? Oder bin ich für den Rest des Zyklus ungeschützt? Lohnt es sich dann überhaupt die Pille weiterzunehmen?
    Und heute Nacht hab ich leichte Blutungen bekommen (eine Woche nach Einnahme der Pille danach). Sind das die Schmierblutungen oder kann es sogar schon meine Periode sein oder ist es vielleicht ein Anzeichen für Schwangerschaft?
    Vielen Dank!

• Re: Pille vergessen, Pille danach, Schutz?

Hallo,

Sie können die Pille weiterhin anwenden, ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder. Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Pille vergessen, Pille danach, Schutz?

Danke sehr!
      Heißt das also ich soll ganz normal meine Pillenpause machen und dann am ersten Tag danach bin ich wieder geschützt?

Kommentar

Lädt...
      X