#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung - Ausspülen od. andere?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütung - Ausspülen od. andere?

Leider vertrage ich die Pille nicht (worüber ich irgendwie froh bin), doch ist es leider ! auch so, dass nur hormonelle Verhütungsmittel die "besten" sind, um nicht schwanger zu werden. (Vertrage die Östrogene nicht). Irgendwie will ich auch nicht hormonell verhüten, wg. der Nebenwirkungen und so.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Spirale "Mirena", die neu auf dem Markt ist und kann mir mitteilen, wie die Nebenwirkungen sind oder wie ich noch verhüten kann, um nicht schwanger zu werden. Derzeit verhüte ich mit meinem Freund mit Ausspülen und unfruchtbare & fruchtbare Tage zählen. Vielen lieben Dank dafür!!

• RE: Verhütung - Ausspülen od. andere?

Also das mit den tagen zählen das würde ich mal lieber sein lassen jeder eisprung ist unterschiedlich DH.es gibt Frauen wenn die periode aufhört das die schwanger werden (kenne 2 stück) dann gibt es Frauen die sind am 20 tag fruchtbar und dann ist es ja auch so das Spermien 3-5 Tage überleben und sich dann erst einnisten (selber erlebt) das mit dem ausspülen ist auch kein sicheres ding denn wenn Du deinen Orgasmuss hast dann ziehst Du ja die Spermien in dich rein und wenn Du ausspülst ;spülst Du nur ca. die hälfte aus!!!!!!!! Die Spirele die Du meinst ist glaube ich auch eine die Hormone ausstrahlt und bleibt für ca. 5 Jahre in dir also wenn das die ist von der Du redest dann ist die ja auch nichts für Dich (Östrogene) geh einfach zu Deinem Frauenarzt und bespreche das mit dem der hat auf jeden fall einen Rat für Dich und auf den kannst Du Dich ja auch 100% verlassen LG.

Kommentar

Wenn Du kein Östrogen in Antibabypillen verträgst - es gibt auch die sog. Minipillen, die nur Gestagen enthalten. In der Vergangenheit hatten diese Pillen den Nachteil, dass man sie auf die Minute genau einnehmen musste und dann doch nicht so sicher geschützt war wie mit einem Kombinationspräparat. Meines Wissens wurden diese Gestagenpillen mittlerweile aber erheblich weiterentwickelt und sind jetzt sogar in der Lage, den Eisprung zu unterdrücken.
      Die Mirena-Spirale habe ich selbst seit einem knappen Jahr. Sie besteht aus flexiblem Kunststoffmaterial, ist etwa 3 cm groß und hat die Form eines T. Ihr Hormonzylinder gibt täglich in äußerst geringer Menge (nur!) Gestagen ab, und zwar Levonorgestrel, das auch in vielen Pillen zum Einsatz gelangt. Die Hormonspirale kann bis zu 5 Jahren in der Gebärmutter verbleiben und ist sehr sicher. Leider muss frau damit rechnen, dass ihr persönlicher, u. U. unregelmäßiger Zyklus sich wieder bemerkbar macht, wenn sie von der Pille zur Mirena wechselt (meine persönliche Erfahrung). Auch besteht die Möglichkeit, dass eine Spirale verrutscht, was mir mein FA leider erst nach dem Einlegen von Mirena mitteilte. Ansonsten ist sie sehr gut verträglich und erfordert keine tägliche Kontrolle.
      Dir alles Gute.
      Bianca

Kommentar

Sagmal wie alt bist Du denn? Ausspülen? Wundert mich wirklich dass Du noch nicht schwanger bist. Wenn Dein Freund in Dir kommt, dann schiesen die Spermien mit so einer Wucht in Dich rein, da hilft kein Ausspülen mehr. Lass Dich mal von Deinem Frauenarzt beraten. Es gibt auch sehr niedrig dosierte Pillen, vielleicht ist da eine für Dich geeignete dabei.
        Viel Glück Pünktchen

Kommentar

Lädt...
        X