#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane mite nicht laenger als 2 Jahre einnehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diane mite nicht laenger als 2 Jahre einnehmen?

Hallo!

Letztes Jahr hat mein Frauenarzt zu mir gesagt, dass ich besser eine andere Pille als Diane mite nehmen sollte, da ich diese schon mehr als 2 Jahre genommen haben. Ich habe ihn damals nicht gefragt warum. Mit der neuen Pille gab es kleinere Probleme, sodass er mir jetzt wieder Diane mite aufgeschrieben hat.

Da ich diese Pille jetzt wieder nehme, wuerde ich gerne wissen, warum man sie lt. meinem Arzt nicht laenger als 2 Jahre einnehmen sollte. Ich habe mal im Internet gesucht und Berichte gelesen von Frauen die sie schon viel laenger als 2 Jahre (meist ohne Probleme einnehmen).

Ist mein Artzt fehlinformiert oder was hat es mit dieser Pille auf sich?

Vielleicht habt ihr eine Antwort. Schoene Gruesse,
    Elisabeth )

• RE: Diane mite nicht laenger als 2 Jahre einnehmen

Hallo Elisabeth,

also ich hab Diane Mite seit meinem 16. Lebensjahr eingenommen - also 12 Jahre - und bin auch nach dem Absetzen dieser Pille schnell schwanger geworden (bin grad in der 25. SSW). Also ich hatte in den 12 Jahren absolut keine auftretenden Probleme obwohl ich sie durchgehend eingenommen habe. Kann mir also nicht vorstellen dass man diese Pille nicht länger als 2 Jahre nehmen darf. Diane mite ist auch sehr gut wenn man unter Hautproblemen (z.B. Akne) gelitten hat. Ich würde einfach Deinen Arzt mal genauer fragen.

Alles Gute für Dich
    Petra

Kommentar

• RE: Diane mite nicht laenger als 2 Jahre einnehmen

Ich hab sie damals auch wegen der Akne genommen. Und da ich mit Femodene Schwierigkeiten und auch wieder mehr Akne hatte, hat er mir wieder Diane vorgeschrieben.
      Also ich denke, ich werde ihn naechstes mal einfach fragen! )
      Danke!
      Elisabeth

Kommentar

Lädt...
      X