#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansgt wegen gebärmutterhalsentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ansgt wegen gebärmutterhalsentzündung

Ich mache mir große Sorgen was die Gesundheit meines Kindes betrifft.
    Ich habe vor kurzer Zeit schon mal ein Antibiotikum verschrieben bekommen wegen einer Blasenentzündung. Das Antibiotikum heisst Cephoral. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht, weil mein Baby sowieso schon 2 Wochen zu klein ist. ( Ich bin in der 18. ssw und das Kind ist gerade mal so gross wie in der 16.ssw).
    Ich war auch schon für 5 Tage wegen zu früher Wehen im Krankenhaus. Jetzt war ich gestern beim Frauenarzt weil ich starke Unterleibschmerzen und ein immerwieder kommendes Ziehen im Rücken habe.
    Meine Frauenäztin hat mir erythromycin verschrieben, da sie eine Gebärmutterentzündung festgestellt hat. Ich mache mir Sorgen wegen dem Medikament schadet es meinem Kind? Ist Die Entzündung gefährlich für mein Kind? Wie hoch ist die change das ich mein Kind bis zum Schluss austragen kann? Was ist mit den Rückenschmerzen?
    Bitte helft mir

• RE: Ansgt wegen gebärmutterhalsentzündung

Hallo Jessica,

bitte schau mal unter http://9monate.qualimedic.de/Antibio...gerschaft.html

Dort sind alle Antibiotika in Zusammenhang mit Schwangerschaft aufgelistet. Einige der Mittel sind für Schwangere nicht geeignet, andere, und dazu gehören auch die, die dir deine Ärztin verschrieben hat, gelten als unbedenklich.

Vielleicht kannst du deine Ärztin noch mal fragen, ob es sich bei Cephoral um ein Medikament der Gruppe Cephalosporine (in der Liste aufgeführt) handelt. Es klingt zwar sehr ähnlich, aber nachfragen kann dich besser beruhigen.

Erythromycin wird in der Liste als unbedenklich eingestuft. Die Informationsseiten von "9 Monate" sind seriös und glaubwürdig.

Ich nehme an, dass du engmaschig bei deiner Frauenärztin kontrolliert wirst, also mehr Termine bekommst als üblich. So können eventuelle Komplikationen frühzeitig erkannt werden.

Das konsequente Behandeln von Infektionen während der Schwangerschaft ist wichtig, um eine mögliche Frühgeburt zu verhindern. Natürlich ist es immer erstrebenswert, möglichst auf Medikamente zu verzichten, aber hier muss der Arzt abwägen, und die moderne Medizin kann glücklicherweise auf eine Reihe von Medikamenten zurückgreifen, die auch für Schwangere geeignet sind.

Bitte habe keine Angst, deine Frauenärztin wegen deiner Sorgen anzusprechen. Wenn sie eine gute Ärztin ist, wird sie freundlich darauf eingehen und kann dir so einige Ängste nehmen.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und einen guten Appetit auf Obst und Gemüse und was sonst noch so gesund ist für werdende Mütter wünscht dir

Sina

Kommentar

• Nachtrag

Bei frühzeitiger Wehentätigkeit können auch hohe Gaben von Magnesium helfen. Vielleicht kannst du deine Ärztin darauf ansprechen. Eventuell hören die Beschwerden auch wieder auf, sobald das Antibiotika wirkt.

Kommentar

Lädt...
      X