Hallo, ich hab ein rießen Problem. Ich musste ab der 14. Pille (bellissima) das AntibiotikumCiprofloxacin 5 Tage lang einnehmen. Danach ist man ja 7 weitere Tage ungeschützt. In der Nacht vom 21. Tag ist das Kondom geplatzt und ich hab dann am gleich am 22. Tag die Pille danach (EllaOne) genommen und meine Pille normal weiter genommen. Blöderweise war ich zu der zeit in der Türkei und auf Nachfrage in der Apotheke meinte diese, dass die Pille danach meine Pille nicht beeinträchtigt. Den beipackzettel konnte ich ja nicht lesen. Daher hatte ich mit meinem Freund nach den 7 Tagen nach dem Antibiotikum ungeschützten gv. Also am 25. Tag der pilleneinahme. Zuhause hab ich dann erfahren, dass die Pille danach Einfluss auf die Wirkungsweise der Pille hat. Daher nun meine Frage. Besteht ein hohes Risiko einer Schwangerschaft? Ich hab ja die Pille durchgehend immer richtig genommen... Ich weiß es ist ziemlich viel schief gelaufen und ich hätte mich mal selber informieren sollen :/ bin echt am verzweifeln und weiß nicht wie ich weiter vorgehen sollte. Ab wann könnte ich einen schwangerschaftstest machen? Und soll ich die nächste pause auslassen und die nächste Packung durchnehmen? Grad bin ich am 33. Tag der pilleneinahme. Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort
die "Pille danach" wäre hier nicht nötig gewesen, da Ciprofloxacin die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Sie sollten jetzt die Pause einlegen, wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen.
Kommentar