#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

URLAUB - Zyklus verschieben - FRAGE AN DEN ARZT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URLAUB - Zyklus verschieben - FRAGE AN DEN ARZT

    Hallo, vielleich kann mir hier jemand helfen...

    am Sonntag ist mir eine Pille aus der Packung zerbrochen (Fabrikat: Minisiston). Leider habe ich diese zerbrochene genommen. In der Zwischenzeit habe ich erfahren, das ich das nicht hätte tun sollen, da der Schutzmantel um die Pille notwendig ist, um alle Wirkstoffe geziehlt zu verabreichen.

    Jetzt ist es aber schon passiert. Da ich aber in Urlaub gehe, würde ich meinen Zyklus eh verschieben wollen, kann ich jetz mitten in der Packung aufhören (noch 10 Stück darin) und somit meinen Zyklus einleiten. Geht das?

    Danke für eine Antwort!


  • RE: URLAUB - Zyklus verschieben - FRAGE AN DEN ARZ


    Hallöchen,
    ich habe auch schon oft meinen Zyklus verschoben wg. dem Urlaub. Ich hatte immer 1-Phasen-Pillen. Der Arzt hat mir jedoch geraten die nächste Packung gleich im Anschluss zu nehmen - und nicht die erste nur zur Hälfte aufbrauchen. Das ist auf jeden Fall sicherer so auch hinsichtlich einer ungewollten Schwangerschaft.
    Wenn man das nicht ständig so handhabt gibt es auch keine weiteren Probleme dadurch..
    Wg. der zerbrochenen Pille würde ich mich jetzt wirklich nicht verrückt machen.
    Viele Grüße und schönen Urlaub!

    Kommentar

    Lädt...
    X