Ich (weiblich 21) hatte vor kurzem eine Bronchitis und habe das AB Cefuroxim vom Arzt verschrieben bekommen. Das AB sollte ich vom 16.09-21.09 nehmen, 2x täglich. Bis zum 23.09 habe ich meine Pille ganz normal weiter genommen und hatte dann meine Regel/Pillenpause wie sonst auch.
Gestern (01.10) habe ich wieder mit der ersten Pille des neuen Päckchens angefangen, am selben Abend hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund.
Ich dachte bisher immer, dass 7 Tage warten reicht und war mir nicht bewusst, dass ich 7 Tage die Pille wieder nehmen sollte, bis der Schutz gewährleistet werden kann. Auf der Fahrt nach Hause bin ich mir aber trotzdem unsicher geworden und habe das Internet konsultiert; was mich jetzt absolut mit Sorgen bereitet. Leider kann ich ja nicht in der Zeit zurückreisen. Und leider ist es auch Freitag und mein Frauenarzt hatte schon um 12 geschlossen.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.. Ist es wahrscheinlich, dass ich dadurch jetzt schwanger geworden sein könnte? Sollte ich zur Pille danach greifen? Im Internet las ich, dass sie Wirkung bis zu 120 Stunden nach dem GV zeigt, dh ich könnte auch am Montag morgen noch zu meinem FA..
Ich würde mich wirklich extrem über Ratschläge und Meinungen freuen, weil ich sonst noch ganz kirre werde. Mit vielem Dank im voraus.
Kommentar