#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhafte Blutungen, trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhafte Blutungen, trotz Pille

    Frage vom 01.10.2015 10:17 Hallo, ich bin 26 Jahre alt und habe bis Oktober 2014 ohne Probleme die Cerazette genommen. Dann traten Blutungen und Beschwerden im Unterleib auf; eine 6x5cm große Overialzyste, V.a. Dermoidzyste ist festgestellt worden. Ende Oktober 2014 wurde diese operativ entfernt (zum Glück war er nur eine normale Zyste, die schon zum Teil eingeblutet war). Die Blutungen ließen allerdings unter der Cerazette nicht nach, sodass ich eine neue Pille verschrieben bekam: die Eliza Hexal. Der Frauenarzt versicherte mir, die Blutungen würden nach dem 3. Tag spätestens verschwinden. Dies passierte allerdings nicht. Ich wechselte den Gynäkologen und hoffte, endlich ernst genommen und nicht mit anderen, "stärkeren" Pillen vertröstet zu werden. Ich sollte dann die Maxim einnehmen. Nachdem ich eine Pillenpause für drei Monate einlegte, wo ich weder Zwischenblutungen noch andere Beschwerden hatte und mein Zyklus auf den Tag genau regelmäßig war, wurde ein Zystenkonglumerulat in der linken Brust festgestellt, welches in einem Brustzentrum punktiert werden musste. Da in einer langjährigen Beziehung das Kondom als Verhütungsmittel nicht optimal ist, entschied ich mich, die Maxim auszuprobieren. Nach dem 8. Pillentag: Blutungen! Diese Blutungen halten jetzt mit dem 2. Blister immer noch an. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll und an wen ich mich wenden soll. Immer höre ich als Ursache für meine Blutungen, die Pille sei womöglich nicht stark genug und bekomme eine neue verschrieben, die dann auch nicht hilft!! Die Maxim ist jetzt die insgesamt 13. Pille (vor der Cerazette haben zahlreiche andere Pillen bei mir Blutungen verursacht). Ich bin wirklich ratlos und hoffe, hier verstanden zu werden!


  • Re: Dauerhafte Blutungen, trotz Pille

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall von der Pille abraten und eine hormonfreie Verhütung - z.B. mit Gynefix - empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X