#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasentropfen in der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasentropfen in der Schwangerschaft?

    Hallo an alle! Ich habe mal wieder eine brennende Frage. Ersteinmal muss ich loswerden, dass ich das Gefühl habe, durch die Schwangerschaft anfälliger zu sein. Ich habe mir schon wieder eine leichte Erkältung weggeholt und ich kann nicht einmal sagen, wie das passiert ist. Denn was meine Kleidung betrifft, passe ich schon auf, dass ich nicht friere. Jedenfalls habe ich auch Schnupfen und die Nase ist zu gewesen. Nun habe ich Nasentropfen verwendet, welche für Erwachsene und Schulkinder sind. Kann sich dies irgendwie schädlich auf mein Kind auswirken. Man liest ja doch immer fiel, dass man, wenn möglich, auf Medikamente verzichten sollte. Aber wiederrum kann ich mich doch auch nicht in Watte packen. Oder? Danke für Eure Antwort!


  • RE: Nasentropfen in der Schwangerschaft?


    Hallo Voigti,

    mit Nasentropfen solltest Du wirklich vorsichtig sein. Lies den Beipacktext genau durch - normalerweise steht da drin, ob man das Medikament während der Schwangerschaft nicht nehmen sollte.

    Bist Du sicher, daß Du Dich verkühlt hast? Es ist nämlich während der Schwangerschaft häufig so, daß die Schleimhäute anschwellen, weil sie besser durchblutet werden (auch Nasenbluten kann auftreten) und dadurch die Nase verlegt erscheint.

    Ich hab das übrigens bereits seit einigen Monaten - aber in ein paar Wochen wird es wohl hoffentlich vorbei sein.

    Maria

    Kommentar


    • RE: Nasentropfen in der Schwangerschaft?


      Hallo,
      ich kann Maria nur zustimmen. Wenn Du es aber gar nicht mehr aushältst, probier doch mal Nasenspray mit Meerwasser, das darf man auch während der Schwangerschaft nehmen.
      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: Nasentropfen in der Schwangerschaft?


        Hallo,
        ich kann Maria nur zustimmen. Wenn Du es aber gar nicht mehr aushältst, probier doch mal Nasenspray mit Meerwasser, das darf man auch während der Schwangerschaft nehmen.
        Alles Gute

        Kommentar



        • RE: Nasentropfen in der Schwangerschaft?


          Hallo,
          ich kann Maria nur zustimmen. Wenn Du es aber gar nicht mehr aushältst, probier doch mal Nasenspray mit Meerwasser, das darf man auch während der Schwangerschaft nehmen.
          Alles Gute

          Kommentar


          • RE: Nasentropfen in der Schwangerschaft?


            hallo,

            bei nasentrofen weis ich nicht, mein arzt sagte mir ich könnte nasenspray für kinder nehmen oder inhalieren.... aber aber letzt endlich die erkältung so über mich ergehen lassen!! ausserdem meinte mein FA man kann alle medikamente nehmen die auf pflanzlicherbasis sind...

            gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X