Hallo ihr Lieben! Mal ne Frage: Ist es möglich mit den eigenen Händen zu ertasten, wie das Kind liegt, oder kann ich durch den leichten Druck auf den Bauch das Baby schädigen? Bin in der 29.SSW und mich interessiert brennend wie unsere Madame liegt wenn sie so frisch fröhlich vor sich hinstrampelt. Danke im voraus!
Hallöchen! Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft und viel Glück dann für die Geburt. Eine Freundin von mir ist auch schwanger. Sie drück öfter mal ein wenig auf ihrem Bauch herum um zu ertasten wo die kleine liegt. Um sie wach zu machen hüpft sie auch manchmal ein wenig auf der Stelle. Also eigenlich dürfte es da keine Probleme geben, wenn Du ein wenig drückst. Zur Sicherheit würde ich aber lieber noch Deinen FA aufsuchen. Liebe Grüße, Susi
Kommentar
MariaE
RE: Lage des Kindes
ein wenig rumdrücken schadet dem Kleinen sicher nicht - es ist gut genug gschützt. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß Deine Freundin dadurch rausfinden kann, wie das Kleine liegt. Ich bin in der 35. SSW und rätsle dauernd rum, welche Ausbuchtung nun welches Körperteil ist - obwohl ich vom US weiß, das das Köpfchen schon brav unten und lt. Aussage der Höcker links oberhalb meines Nabels der Po sein soll - aber was ist der Rest?????
Kommentar