#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Triple Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Triple Test

    Ich bin in der 16. SSW und war gestern bei meinem FA zur Kontrolle, da hat er mir gesagt das er verpflichtet ist einem diesem Test anzubieten, dem Test hab ich auch gleich zugestimmt... ich denke das ich mir eigentlich keine Sorgen machen müsste, aber unterbewußt mach ich mir doch welche... da die Schwester von meinem zukünftigen Mann, behindert ist, nicht körperlich aber geistig (Sie ist zu 100% behindert, führt aber alleine ihren Haushalt und hat zwei gesunde Kinder) ....wenn der Test herraus stellt das etwas mit unserem Kind nicht in Ordnung ist, dann wird für mich eine Welt zusammen brechen und für meinen Mann auch.... ich weis auch das er sich darüber Sorgen macht, obwohl er dies nicht zeigt, denn für ihn wäre es das schlimmste wenn irgendwas wäre mit unserem Zwerg... mein FA beruhigte mich zwar in dem selben Atemzug als er mir sagte was evtl. auf uns zukommen könnte, aber wie gesagt so beruhigt bin ich nicht....


  • RE: Triple Test


    Hallo,

    darf ich mal fragen, warum für euch die Welt zusammen brechen würde, wenn das Kind behindert wäre? Natürlich ist das im 1. Moment ein Schock, aber irgendwie klingt das so, als würdet ihr in einem behinderten Kind die Strafe Gottes sehen?! Ich meine, gerade da die Schwester deines Mannes behindert ist, sollte er eigentlich ein gesundes Verhältnis dazu haben!?
    Sorry, wenn ich euch da jetzt zu nahe trete, es macht mich nur immer sehr traurig, wenn eine Behinderung als das Schlimmste auf der Welt angesehen wird.
    Ich hoffe, ihr findet den richtigen Weg, falls etwas nicht stimmen sollte. Denkt dran, es ist so oder so euer kind und hat genauso ein Recht auf Leben wie ein gesundes!

    Lieben Gruß, Sassi

    Kommentar


    • RE: Triple Test


      Hallo,

      ich habe meinen Triple-Test letzte Woche gemacht und erhalte morgen mein Ergebnis.

      Deine Befürchtungen und den inneren Zwiespalt kann ich gut nachvollziehen.

      Allerdings sagt der Triple-Test noch nicht allzuviel aus. Sollte eine Auffälligkeit da sein, kann die Fruchtwasser-Untersuchung immer noch ein für Euch gutes Ergebnis bringen.

      Ich halte Euch die Daumen dass alles gut läuft und schicke Dir eine kleine Portion guter Gedanken *smile*

      Liebgruss

      Kommentar


      • RE: Triple Test


        Hallo Sassi,

        mag sein das sich mein Beitrag so angehört hat das, wenn was mit dem Kind nicht stimmen würden, wir es als Gottes Strafe ansehen würde... oder wie auch immer! Aber ich denke doch, das es mehr als verständlich ist, das Eltern im ersten Moment nicht damit klar kommen.... was im zweiten Moment ist, das würde sich erst herraus stellen wenn es so weit wäre....
        Und Du kannst mir jetzt sagen was Du willst aber auch Du würdest wahrscheinlich mit oder an Dir zweifeln wenn Du erfahren würdest wenn Dein Kind behindert ist! Ich denke das würde jeden Eltern so gehn...

        Da ich mich nicht rechtfertigen muss zu dem wie ich fühle oder denke werde ich auf den Rest nicht eingehen....

        Gruß toaster

        Kommentar



        • RE: Triple Test


          Also ich war auf Grund meines Alters zur Nackenfalten-Messung die gut ausgefallen ist, also das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen, war genauso wie bei einer Frau unter 30, also ein positives Ergebnis, was natürlich nicht ausschließt, dass man ein behindertes Kind bekommen kann.

          Zur Sicherheit wurde auch noch der ominöse Triple-Test gemacht, der wohl nur zu 60-70% sicher ist, also auch schlechte Ergebnisse sagen noch nichts aus, es würde dir dann nur zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten werden, um sicher zu gehen.
          Ich alleine kenne schon 3 Frauen, die ein schlechtes Ergebnis hatten, aber nach der FU wussten, dass sie ein gesundes Kind bekommen würden, also kannst du dir das dann immer noch überlegen!!!
          Bei mir ist der Test zwar noch besser ausgefallen, als die Nackenfalten-Messung, so als wäre ich 20 *grins*, allerdings wusste ich schon kurz nach der Blutabnahme, dass ich auf keinen Fall eine FU machen würde und das Kind trotzdem bekommen würde.
          Klar so ist das Ergebnis natürlich schöner!
          Aber du kannst nie wissen was kommt, es kann immer etwas passieren, auch bei der Geburt oder später und dann musst du ja auch klar kommen mit einem behinderten Kind.
          Die Pränataldiagnostik ist KEINE GARANTIE für ein gesundes Kind!!!
          Deshalb hoffe ich für dich, dass keine Welt für dich zusammenbricht, alles in Ordnung ist und du eine weitere schöne SS erlebst!

          Liebe Grüße Maggy

          Kommentar

          Lädt...
          X