#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur Pille

ich habe mal ne frage zur wirkung der pille. also ich habe jetzt erst mit der pille angefangen und woanders gelesen das sie ab dem ersten tag der einnahme wirkt (sollte man meiner meinung nach mit in den beipackzettel schreiben aber egal). wie ist das aber in der pause von den 7 tagen? man hat da ja nicht sofort die tage und könnte ja noch sex haben. wirkt die pille dann noch? oder ist das vom zyklus her gar nicht möglich da schwanger zu werden? habe keine lust darauf noch mal die panik zu haben schwanger zu sein wie letzten monat.
    ach da fällt mir noch was ein: ich nehme jetzt seit dem ersten tag meiner letzten periode die pille. das sind nun genau 7 tage. die ersten 2 - 3 tage hatte ich ne ganz normale blutung. aber jetzt blut ich immer nur noch ein wenig und es will einfach nicht mehr aufhören. schon eine woche lange, wie gesagt. so lange hatte das vorhehr nie gedauert. ausserdem habe ich das gefühl dass das blut dunkler ist als sonst.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    liebe grüsse marla

• RE: Fragen zur Pille

Hallo Marla,
    die Pille ist wirklich sicher ab dem 1. Tag der Einnahme - wenns so auf dem Beipackzettel draufsteht. Ich weiß aber nicht, ob das bei allen Pillen der Fall ist.
    Selbstverständlich bist du auch während der Pillenpause geschützt. In dieser Zeit setzt ja auch normalerweise die Periode ein. Ohne Pille ist theoretisch kurz vor Beginn der Periode keine Befruchtung möglich.
    Habe ich richtig verstanden, daß das dein 1. Zyklus mit Pille ist? Dann kann es durchaus sein, daß dein Körper sich erstmal dran gewöhnen muß. Nur wenn die Blutung noch länger andauert und du auch Zwischenblutungen hast, würde ich das abklären lassen. Vielleicht verträgst du ja eine andere Pille besser?
    Es kann auch sein, daß sich die Farbe und auch Zusammensetzung der Blutung ändert, das kann durchaus möglich sein.
    Hoffe, ich habe dich ein bißchen beruhigt.

Kommentar

Lädt...
    X