hallo liebe (werdenden) mamas!
mein freund und ich planen ein baby zu bekommen. nur leider ist in meinem umfeld niemand der schon ein baby bekommen hat. außer natürlich mutter und tanten. aber bei denen ist es schon so lange her. jetzt habe ich soooo viele fragen. vielleicht kann mir ja jemand von euch die ein oder andere frage beantworten. also ich fang mal an:
wie sieht das eigentlich aus mit dem eisprung? wann genau, von der letzten periode aus gerechnet, kann ich, in welchen zeitraum, schwanger werden?
wie ist das, wenn man einen schwangerschaftstest zuhause gemacht hat und schwanger ist und dann zum frauenarzt geht? was passiert da, was macht der mit mir?
bekommt man vor der geburt, wenn man mit wehen ins krankenhaus kommt, einen einlauf?
gibt es organisationen die so unerfahrenen leuten wir mir bei den formalitäten helfen? keine ahnung wie und wo man kindergeld beantragt. keine ahnung wie man dann in die krankenkasse des mannes, und ob überhaupt, als familienversicherte wechselt.
das sind wirklich alles ernst gemeinte fragen, die mich interessieren. vielen dank schonmal für evtl antworten!
Kommentar