#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft

Ich habe die Pille in der ersten Woche meiner PEriode einmal vergessen und erst 14 Stunden danach genommen (also 2 Strunden zu spät). 2 Tage VOR dem vergessen (also regelmäßige Einnahme bis dahin) hatte ich ungeschützten GV.
    Kann es sein, daß ich dadurch Schwanger bin?

Beeinträchtigt die um 2 Stunden verspätete Einnahme zu Beginn des Zyklus die Wirksamkeit überhaupt?

Wie hoch ist denn überhaupt die Wirksamkeit der Pille bei normaler Einnahme?

Eine Schwangerschaft wäre fatal, deshlab die vielen fragen.

Danke im voraus für Ihre Antworten!

• RE: Schwangerschaft

Hallo!

Dr. Siegrist hat mir mal erklärt das in der ersten Einnahmewoche das vergessen oder zu spät einnehmen durch aus Folgen haben kann,(Schwangerschaft). Mann sollte nach vergessen oder zu spätem einnehmen 7 Tage zusätzlich verhüten, danach ist wieder der eigentliche Schutz gewährleistet. Hoffe dir geholfen zu haben und viell. machst du wenn deine Regel ausbleibt ja einfach mal nen Test.

Alles Gute Tanja

Kommentar

Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber es kann durchaus sein dass Du schwanger bist. Aber ich denke es ist doch recht unwahrscheinlich. Wieviele Frauen versuchen denn schwanger zu werden und es klappt nicht, also ich würde mich da nicht verrückt machen. Wenn Du ganz sicher sein willst mach einen Test und wenn er wirklich positiv ist, findet sich sicherlich auch ne Lösung. ich drück dir die Daumen.....

Kommentar

Erstmal danke ich Euch für Eure Antworten und möchte nochmals eins klar stellen.
        Der ungeschützte Verkehr ist 2 Tage VOR dem Vergessen der Pille geschehen, gelten Eure Antworten auch unter Berücksichtigung dieses Sachverhalts?

Kommentar

Hallo!

Ja, ich denke auch mit diesem Sachverhalt könnte es möglich sein, da ja die Spermien einige Tage im weiblichen Genitaltrakt überlebensfähig sind. Aber ich denke da müsstest du wirklich so viel Pech oder Glück haben das da etwas passiert sein könnte, aber 100% kann ich dir nicht sagen ob ja oder doch nein. Wann solltest du deine nächsten Tage wieder bekommen?

Bis bald lg Tanja

Kommentar

Ach noch etwas, die Wirksamkeit der Pille bei richtiger Einnahme ohne zu erbrechen oder Durchfall zu bekommen oder auch Antibiotika (nicht alle) zu nehmen, so sagt man liegt bei 99% , also sieht man mal wieder nichts ist 100%.

lg Tanja

Kommentar

Lädt...
            X