Ich habe das Problem schon seit Beginn meiner Menstruation. Regelmäßig am ersten Tag der Blutung liege ich unbrauchbar und vor Schmerzen kaum ansprechbar im Bett und warte das mich irgendjemand zum FA bringt. Fast jeden Monat brauche ich dann ne fette Spritze um überhaupt einschlafen zu können. Meine FA sagt mir immer es gäbe keinen körperlichen Grund woher die Schmerzen kommen könnten. Jedoch denke ich nicht, das ich mir das alles nur einbilde- solche Schmerzen kann man sich nicht einfach so einbilden. Da ich das Problem schon vor meiner Blinddarm-OP hatte kann ich also auch nicht von Verwachsungen oder so ausgehen. Jedoch habe ich wie viele andere Frauen auch Zysten an den Eierstöcken. Kann es etwa davon kommen? Meine FA streitet dies zwar kategorisch ab..aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu?
hi
für regelschmerzen kann es viele gründe geben. mir geht es leider genauso wie dir. ich habe mich auf zystem untersucht und FA hat dann festgestellt das diese schmerzen bei mir keinen körperlichen grund haben. sie meinete das diese nach dem ersten kind aufhörne würden. es kann auch sein das sie wegen dem hymen verursacht werden. denn wenn es zu straff ist kann das sekret nicht so leicht durch- das ist jedoch meine eigene theorie, ich kann nicht sagen ob sie wirklich stimmt aber möglich wäre es.
außerdem stillt kamillentee(ohne zucker) und eine wärmeflasche einigermaßen die schmerzen. hast eigentlich tabletten versucht???
gruß selina
hi du,
ich hatte lange zeit das selbe Problem wie du. Regelmäßig erbrach ich mich am ersten tag und konnte vor Schmerzen echt nicht mehr aufstehen. Versuch es, wie Selina dir rät mit kamillentee und ner Wärmflasche und mit Entspannungsübungen. Das ganze hat auch nicht wirklich eine körperliche Ursache, es sind halt Krämpfe, das hat auch nichts mit zysten an den eierstöcken zu tun. Mein FA hat mir damals (mit 15) die pille gegeben -> Valette, und seitdem habe ich absolut keine Schmerzen mehr, seitdem fühle ich mich wie neugeboren!
Fragt mal nach, ansonsten hilft Paracetamol, verwende keine Tampons an diesen Tagen, am zu engen hymen liegt es nicht (meins ist auch zu eng).
Alles Gute, und wenig Schmerzen.
Kommentar
regentag
RE: Starke Regelschmerzen
also kamillentee kann und will ich nicht trinken, da ich mir dann sofort einen platz im kh reserveiren kann-hab ne doofe darmsache. 2. die pille ghört auch zu punkt eins, da es ungefähr den gleichen effekt hätte. und 3. tabletten: habe ich schon probiert. paracetamol und buscopan sind zu schwach und die sorten um diclo-sonstwas sind zu stark auf die dauer..naja was solls. vielleicht sollte ich mich mit den schmerzen zu arrangieren lernen...
Kommentar
C83
RE: Starke Regelschmerzen
habe eben gesehen das mein eintrag unter regentag gelaufen ist..bin ich aber nicht..wie kann denn sowas passieren?
Kommentar