#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Toilettengang!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Toilettengang!

    Letztens habe ich mit einer Bekannten gesprochen und ihr im Zusammenhang mit meiner Schwangerschaft erzählt, dass ich Probleme mit dem Stuhlgang habe. (Jetzt geht es wieder) Jedenfalls meinte sie zu mir, man solle sich dabei nicht zu sehr anstrengen (sprich: drücken), da es der gleiche Vorgang wie bei der Geburt ist. Sie meint damit den Pressvorgang! Aber ich sage mal jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn, von allein geht nichts. Kann mir jemand dazu Auskunft geben?
    Voigti


  • RE: Frage zum Toilettengang!


    Hallo Voigti,
    ich glaube, Deine Bekannte hat recht. Wenn Du Verstopfung hast, gibt es zB Apfelsaft oder Milchzucker, damits leichter geht Auch viel Bewegung hilft, damit der Darm wieder in Schwung kommt, viel Obst, Gemüse und Vollkorn essen, das lockert auch den Stuhl auf.
    Ich würde vor allem auch alles vermeiden, was zu Durchfall führt, weil das auch die Wehen anregen kann.
    Alles Gute

    Kommentar

    Lädt...
    X