Hallo zusammen. Bis einschliesslich 18.10.15 nahm ich Nifurantin 100mg ein. Dieses antibiotikum soll wechselwirkungen mit meiner PilleBonadea haben. An diesem Tag nahm ich auch meine letzte Pille und ging in die Pillenpause. Am 24.10. startete ich mit der ersten Pille des neuen Blisters, in dem Wissen, dass nun 7 Tage zusätzlich verhütet werrden muss. Heute besorge ich mir auf grund eines gerissenen Kondoms die Pille danach (Pidana). Soll ich nun bereits wieder in die Pillenpause gehen damit eine blutung einsetzt oder die weiteren Pillen meines Blister weiternehmen? Wenn der blister fortgeführt werden soll, ab wann wäre ich wieder geschützt? Nach 7 tagen oder nach den nächsten 7 Pillen eines neuen blisters nach der nächsten pillenpause? LG
Gast
Re: Pille danach und normale Pille
Hallo,
von dem Datum her, haben Sie sich verschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass Sie den September 2015 meinten ..
Nach der Anwendung der PiDaNa sollte mal die reguläre Pille absetzen und dann am 1ten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen. Der Schutz wäre ab der 1te Pille wieder vorhanden.
Nimmt man die reguläre Pille weiter, ist der Schutz erst mit der 1ten Pille des darauffolgenden Blisters wieder vorhanden.
Für den Körper ist es schonender die erstgenannte Variante zu nehmen.
Hallo, Danke für die Antwort! Jetzt habe ich allerdings gestern Abend eine der normalen Pillen genommen. Kann ich diese nun trotzdem absetzen also ab heute in die Pause gehen? LG
Kommentar
Gast
Re: Pille danach und normale Pille
Hallo,
ja, Sie können die Pille dann einfach ab heute weglassen.
Alles klar das mache ich dann. Ich habe ja nun seit dem Antibiotikum noch keine 7 Pillen in folge genommen. Bin ich dann dennoch auch ab der ersten Pille die ich bei Einsetzung der Blutung nehme geschützt oder erst ab dem 7. Tag nach Einnahme der ersten Pille? LG und vielen Dank für alles!
Kommentar
Gast
Re: Pille danach und normale Pille
Hallo,
in Ihrem Fall erst ab dem 7ten Tag nach Einnahme der ersten Pille.
Kommentar