Hallo, ich bins mal wieder und habe eine Frage, welche wieder auf meinen Bedenken beruht. Letzte Woche habe ich die Sendung "Schnulleralarm" gesehen. Ich finde diese immer ganz gut, weil man dann schon mal schauen kann, wie so die letzten Wochen einer Schwangeren aussehen. Jedenfalls erzählte ein junges Mädchen, sie habe ihr Kind im 4. Monat verloren. Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen. Ich habe mir danach dann gesagt, dass das Kind vielleicht nicht weit genug entwickelt war, so wie es sein sollte. Und nun frage ich mich natürlich, ob ich es selbst auch spüre, wenn irgendetwas nicht stimmt. Ich bin ebenfalls im 4. Monat und habe auch schon das Herzchen schlagen gehört. Laut Hebamme ist der Fötus super entwickelt, so wie es sein soll. Kann mich jemand beruhigen? Denn was das Körperliche betrifft, geht es mir wunderbar und ich habe keine Beschwerden. Das Bäuchlein fängt auch schon an zu wachsen.
Hallo!
Wenn dein Baby gut entwickelt ist, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe auch im 4. Monat mein Kleines bekommen, aber mein FA hat mir bei letzter Untersuchung gesagt, dass unser Baby sich zu langsam entwickelt. Sein Bäuchlein war zum Beispiel zu klein. Und ich hatte Blutungen in der Schwangerschaft. In der 15-16 Woche hat sein Herzchen im Krankenhaus aufgehört zu schlagen. Keiner konnte mir vernünftig erklären, was der Grund war, nur dass, die Natur besser weiß.
Ich wünsche dir viel Glück!
Alles wird schon gut gehen.
Gruß
Galina
Das tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe das Du bald wieder schwanger wirst und es dann klappt. Ich hatte auch im 3. Monat eine Fehlgeburt, ich weiß wie schlimm das ist. Bin jetzt aber wieder schanger in der 22. SSW und habe auch Ängste aber es wird von Woche zu Woche besser.
Voigti Du solltest Dir nicht zu viele Gedanken machen was passieren könnte. Das mache ich nämlich auch und dabei wird man wahnsinnig. Wir sollten unsere Schwangerschaft geniesen, es ist nämlich etwas einmaliges.....
Kommentar
Voigti
RE: Wenn Herzchen aufhört zu schlagen
Hallo Pünktchen, nee, ich selber hatte keine Fehlgeburt. Ich hatte diesen Beitrag in einer Fernsehsendung gesehen. Und nun stell ich mir halt die Frage, ob ich es merke wenn etwas schief läuft. So fühle ich mich super, nur habe ich halt einwenig Angst, wenn ich zum FA gehe und er mir vielleicht etwas schlimmes mitteilen muss, von dem ich garnichts gespürt habe. Wir freuen uns nur so auf das Baby und ich will, es einfach genießen und wissen es ist alles in Ordnung. Voigti
Ich denke aber eine Gewissheit hast Du nie dass alles in Ordnung ist. Jedes Schwangere hat Ängste und Zweifel, ich denke das ist normal und es wäre auch komisch wenn das nicht so wäre. Ich habe auch ierische Angst und interpretiere in alles was schlimmes, aber man macht sich da das Leben nur unnötig schwer. Wie schon geschrieben wir sollten nur das Positive sehen und unsere Schwangerschaft geniesen.....
Kommentar