#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Operationen und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Operationen und Antibiotika

    Hallo Hr. Schäufele,

    ich habe eine wichtige Frage, von der abhängt ob ich mir heute noch die Pille danach verschreiben lasse.

    Ich hatte im August mehrere Operationen - 4 Operationen unter Vollnarkose wegen Bauchfellentzündung - und habe auch Antiobiotika verabreicht bekommen. In diesem Zeitraum hatte ich keinen Ge.chlechtsverkehr.
    Die letzte der Operationen unter Vollnarkose hat am 28.8 stattgefunden, danach habe ich weder Antiobiotika noch sonstige Medikamte verabreicht bekommen.
    Die Pille habe ich in dieser Zeit durchgängig genommen, hatte aber Zwischenblutungen und in meiner eigentlichen Pillenpause keine Blutungen.

    Nach meiner Pillenpause in der Woche vom 17.-23. August habe ich wieder weiter die Pille genommen, habe allerdings in Woche zwei, sprich am 2. und 3. September zwei Pillen hintereinander vergessen und diese auch nachgenommen. Auch in dieser Zeit hatte ich keinen Geschlechtsverkehr.

    Danach habe ich Die Pille weiter normal eingenommen ohne in die Pillenpause zu gehen und habe auch Sex gehabt, allerdings mit Kondom verhütet.

    Nun meine Frage:

    - Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen - durch die ganzen Turbulenzen bin ich jetzt unsicher ob ich noch von einer geschützen Wirkung ausgehen kann, denn heute morgen hatte ich im Slip zähflüssigen, spinnbaren Ausfluss und ich habe Angst, dass es sich hierbei um den Eisprung handelt. Woher kann dieser Schleim kommen?

    - Können die Operationen und das Vergessen der Pille solange Einfluss auf die Wirkung der Pille haben? Nach meinen zwei Fehlern habe ich ja 21 Pillen ohne Fehler genommen. Trotzdem habe ich jetzt Angst.

    Bitte sagen Sie mir Ihre Meinung, ansonsten nehme ich heute noch die Pille danach.

    Vielen Dank


  • Re: Pillenwirkung nach Operationen und Antibiotika

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, die "Pille danach" ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach Operationen und Antibiotika

      Ich habe jetzt seit 2 Tagen die Pillenpause angefangen und sehr verstärkten Harndrang. Ich habe wirklich Angst schwanger zu sein. Wovon kann es kommen?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung nach Operationen und Antibiotika

        Es kann sich um einen Harnwegsinfekt handeln, das wäre abzuklären, wenn die Beschwerden weiter anhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X