#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amenorrhoe nach Pillenabsetzung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amenorrhoe nach Pillenabsetzung ?

    Hallo,
    diesmal hoffe ich, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann.
    Ich habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt, da ich starke Probleme durch die Einnahme hatte. Dann hatte ich im folgenden Zyklus eine mässig starke Blutung, und nun müsste die nächste Blutung anstehen. Leider bin ich nun gut eine Woche überfällig, spüre aber dennoch leichte Bauch- und Rückenschmerzen, die üblichen Symptome der kommenden Regel.
    Ich habe in der letzten Zeit stressbedingt ein paar Kilo abgenommen, so dass ich 50 kg bei einer Grösse von 1,68 wiege.
    Kann sich diese Verschiebung durch die äusseren Umstände ergeben haben oder lieg evtl. eine Schwangerschaft vor ? Im aktuellen Zyklus habe ich mit Kondom verhütet. Mir ist morgens öfter schwindelig.
    Ich habe gehört, dass das Absetzen der Pille meist zu Zyklusschwierigkeiten führt ?

    Freue mich über jede Antwort. Werde heute mal einen Test machen !

    Grüsse
    Nanna


  • RE: Amenorrhoe nach Pillenabsetzung ?


    Hallo Nanna,
    bei mir hat es ca. 12 Monate nach Pillenabsetzung gedauert, bis ich einen regelmäßigen Zyklus hatte. Davor hatte ich nur alle 3 Monate meine Tage, stell dir mal vor, was ich für Schwangerschaftstests ausgegeben habe Ansonsten war ich aber kerngesund.
    Wenn Du jetzt aber schreibst, daß du 50 kg bei 1,68 m wiegst, könnte es allerdings auch sein, daß es daran liegt, daß sich deine Tage verspäten. Wenn der Körper merkt, es ist zu wenig oder auch zuviel Fett da, führt dies zu einem unregelmäßigen Zyklus oder die Tage bleiben sogar ganz weg. Dazu kommt dann noch dein Streß, von dem Du geschrieben hast.
    Mein FA meinte, es gäbe auch so schwache Blutungen, daß man das gar nicht mitkriegt, man hat zwar Symptome wie vielleicht Bauch- oder Rückenziehen, aber man sieht halt nichts.
    Ich habe damals, als mein Zyklus so unregelmäßig war, homöopatische Tabletten genommen (weiß aber nicht mehr, was da drin war, sorry), es kann dann aber durchaus ungefähr 1/6 Jahr dauern, bis der Zyklus sich (vielleicht) normalisiert; ich wurde dann zu ungeduldig, und habe einfach abgewartet, und Hormone wollte ich deswegen nicht nehmen.
    Bye

    Kommentar


    • RE: Amenorrhoe nach Pillenabsetzung ?


      Hi Sylvia,
      danke..bin jetzt einigermassen beruhigt ;-) Kann mir schon vorstellen, dass das damals ziemlich ins Geld gegangen ist *smile* und vor allem werden es keine ruhigen Monate für Dich gewesen sein. Soweit ich mich erinnere, gibt es da wohl ein pflanzliches Mittel mit Mönchspfeffer.. vielleicht hilfts. Ich habe vom FA auch mal erfahren, dass jede Gewichtsabnahme von 2 kg den Hormonhaushalt durcheinanderwirbelt. Scheint eben bei der Pille nicht zu stören, da die Hormondosierung "extern" läuft ;-))
      Bei Dir scheint ja alles wieder ins Lot gekommen zu sein.

      Aber den Test mach ich trotzdem-zur Beruhigung ;-))))


      Danke
      Nanna

      Kommentar


      • RE: Amenorrhoe nach Pillenabsetzung ?


        Hallo Nanna,
        als ich dann 4, 5 Monate regelmäßig meine Tage hatte, war ich dann schwanger; dafür habe ich dannn nur einen Test gebraucht Nach der Schwangerschaft war auch alles regelmäßig, bis es vor ca 1 Jahr wieder angefangen hat, unregelmäßig zu werden, das kommt vor nach einer Schwangerschaft. Jetzt werde ich aber aus 2, 3 anderen Gründen wahrscheinlich eine Hormontherapie beginnen, weil das Östrogen viel zu niedrig ist.
        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X