#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

9. Pille qlaira vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 9. Pille qlaira vergessen

Hallo Experten, Ich hatte am Sonntag Petting mit meinem Freund und bin mir ziemlich sicher, das er zu keinem Zeitpunkt weder eingedrungen noch direkt berührt hat ( habe einen Slip getragen). Nun habe ich heute die 9. Pille der Packung vergessen und sie erst nach 15 Stunden nachgenommen. Soll ich mir die Pille danach besorgen? Die ella one geht ja bis 5 Tage danach. Bitte um schnelle Antwort!

• Re: 9. Pille qlaira vergessen

Also wie haben nochmal gesprochen und er ist kein einziges mal eingedrungen und ist auch nicht gekommen.

Kommentar

Hallo, Heute wäre der letzte Tag an dem ich die Pille danach nehmen könnte, deswegen bitte ich ganz lieb dringendst um Hilfe! Ist es möglich durch den Lusttropfen außerhalb der Scheide schwanger geworden zu sein? Zu dem Zeitpunkt hat die Pille ja noch gewirkt, nur wurde eben die 9. Pille 15 Stunden zu spät genommen. Wäre dann nicht nur eine SS möglich wenn bei dem Zeitpunkt des Vergessens der Pille, noch Spermien in mir wären? Bitte um Hilfe! Ich glaub ich mache mir völlig umsonst solche Gedanken.. MFG

Kommentar

Hallo,

Sie können hier ein Schwangerschaftsrisiko definitiv ausschliessen, zumal das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche den Schutz nicht beeinträchtigt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo, Erst einmal vielen Dank für die beruhigende Antwort. Ich habe mich dazu entschieden gehabt die Pille danach nicht zu nehmen, da ich mir womöglich wieder zu sehr einen Kopf mache. Das das Vergessen einer einzelnen Pille in Woche 2 den Schutz nicjt beeinträchtigt habe ich nun auch schon ein paar mal gelesen. Jedoch funktioniert die Pille Qlaira ja etwas anders. Dort steht bei vergessen einer Pille bei tag 1-9 : wenn man in den Tagen zuvor ungeschützten Verkehr hatte, sollte man sofort einen Arzt aufsuchen. Ab pille 10 dann einfach nachnehmen und normal weiter machen. Das würde sich ja mit der Aussage von ihnen wiedersprechen. Oder? Mfg

Kommentar

Wie gesagt besteht das Risiko in der 2. Anwendungswoche nicht.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo, In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte ich nun GV und wir haben nur mit der Pille verhütet. Seit meinem Einnahmefehler letzte Woche, habe ich die Pille regelmäßig genommen und nicht mehr vergessen. War ich also geschützt und kann mich zurücklehnen? Mit freundlichen grüßen

Kommentar

Hallo,

es besteht hier kein Grund zur Sorge.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Danke! Gehört die 9. Pille der qlaira denn aber nicht noch zur ersten Einnahmewoche? Die ersten beiden pillen enthalten doch nur ganz gering Hormone oder? So ganz habe ich diese 4 Phasen pille noch nicht verstanden Mfg

Kommentar

Die 2. Einnahmewoche beginnt ab der 8. Pille.

Kommentar

Und wieso soll man denn, wenn man die 9. Pille qlaira vergessen hat einen Arzt aufsuchen, wenn man davor Gv hatte? Wenn ein Einnahmefehler in der zweiten Woche nicht dramatisch ist...

Kommentar

Ich sehe dabei keine Notwendigkeit für einen Arztbesuch.

Kommentar

Lädt...
                        X