#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall vor Pilleneinnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall vor Pilleneinnahme

Hallo Herr Dr., Ich wende mich mit einer Frage an Sie, weil ich jetzt wirklich verwirrt bin. Zur Info vorab: ich bin noch in der ersten Woche meiner Pilleneinnahme ( Mittwoch angefangen). Ich habe am Sonntag gegen 20 Uhr starken Durchfall bekommen. Es war einmalig, aber auf jeden fall Durchfall. Gegen 22 Uhr nehme ich normalerweise meine Pille ein. Ich habe das dann extra noch 3 Stunden nach hinten verschoben, habe die Pille also erst gegen 1 Uhr genommen. Am nächsten Tag(Montag) gegen 15 Uhr habe ich starke untere rückenschmerzen bekommen. So wie ich sie auch immer bekomme, wenn ich kurz vor meinen Tagen/ während meiner Periode bin. Eigentlich dachte ich, dass Durchfall vor der Einnahme keine Auswirkung hat. Allerdings haben mir schon öfter verschiedene Apotheker (habe öfter mal durchfall) gesagt, dass wenn man über längere Tage Durchfall hat die Darmflora nicht in der Lage ist die Pille aufzunehmen...( auch wenn es immer vor der Pilleneinnahme ist) ich dachte aber das ist nur bei mehreren Tagen hintereinander so ... Jetzt weiß ich nicht, ob ich aufgrund der Symptome nochmal doppelt verhüten soll und vorallem wie lange.. reichen 7 Tage, wenn man mal davon ausgeht, dass die eine Pille nicht gewirkt hat? Oder muss man jetht von mehreren Tagen augehen? Habe am Montagabend dann 2 Pillen eingenommen, weil ich so gehandelt habe als hätte die Pille von Sonntag nicht gewirkt.. Könnten Sie mir bitte eine Antwort geben? Das würde mich beruhigen VIELEN DANK schon mal Tanita

• Re: Durchfall vor Pilleneinnahme

Hallo,

ich gehe in dem von Ihnen geschilderten Fall nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X