Hallo, ich habe ganz sicher immer regelmässig die Pille genommen (Microgynon). Trotzdem ist meine Regel ausgeblieben, und ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht (ca. am 20. Tag nach mögl. Eisprung). Er war leicht im positiven Bereich. Da ich eine leichte Blasenentzündung hatte, schob ich es darauf, dass das Testergebnis evtl verfälscht wurde. (Kann das sein?) Nach 2 weiteren Schwangerschaftstests, die ebenfalls leicht positiv ausfielen, denke ich jedoch, dass ich trotzdem schwanger bin. Allerdings bekam ich gestern einen weissen Ausfluss mit bräunlichen "Körnchen" und einem Blutklumpen drin. Der Ausfluss wurde zunehmend braun. Hat das etwas zu bedeuten? War das möglicherweise eine Fehlgeburt?
also soweit ich weiss, gibt es keinen "leicht positiven schwangerschaftstest". entweder der test ist positiv oder negativ! der test reagiert auf ein hormon, dass der körper in der schwangerschaft produziert - demzufolge kann sich der test nur verfärben, wenn das hormon vorhanden ist (und das ist nunmal nur vorhanden, wenn man schwanger ist). wenn urin noch keine hohe hormonkonzentratration vorhanden ist, dann kann es sein, dass der test nur "leicht positiv" ausfällt.
gratulation!!!
was es aber mit dem ausfluss auf sich hat - keine ahnung.
hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.
Hallo Ihr beiden! Vielen Dank für Eure Antwort - weiss leider nicht mehr wie der test genau hiess, aber es war einer, der im Fall einer Schwangerschaft einen bis drei blaue Striche anzeigt. Bei mir war's ein ganz schwach sichtbarer blauer Strich... Mittlerweile habe ich noch einen Test gemacht, der positiv war. Aber das mit dem Ausfluss ist immer noch irgendwie eigenartig... naja - ich warte jetzt erst mal ab, einen Termin beim Frauenarzt habe ich mittlerweile auch.
Hallo Ihr beiden! Vielen Dank für Eure Antwort - weiss leider nicht mehr wie der test genau hiess, aber es war einer, der im Fall einer Schwangerschaft einen bis drei blaue Striche anzeigt. Bei mir war's ein ganz schwach sichtbarer blauer Strich... Mittlerweile habe ich noch einen Test gemacht, der positiv war. Aber das mit dem Ausfluss ist immer noch irgendwie eigenartig... naja - ich warte jetzt erst mal ab, einen Termin beim Frauenarzt habe ich mittlerweile auch.
Also wie schon gesagt ein bißchen schwanger gibt es nicht. Aber das mit dem Ausfluss kann schon bedeuten dass das befruchtete Ei abgegangen ist, aber Deine FA weiß das genau....
Kommentar