Ich bin jetzt Anfang 4. Monat und aus Gesprächen weiss ich, dass das Kind jetzt so richtig anfängt zu wachsen. Neben Blähung und Verstopfung (was normal sein soll) habe ich auch ein ungewohntes Gefühl im Bauch. Es tut nicht weh, aber es ist irgendwie anders als sonst. Merke ich im 4. Monat schon so sehr, wie das Kind heran wächst? Ich habe auch immer ein Völlegefühl, aber das liegt wohl daran, dass ich nicht richtig zur Toilette kann. Wie ging bzw. geht es Euch? Gleiche Erfahrungen?
Voigti!!
Ich glaube jede Schwangere macht sich bei irgendetwas Ungewohntem Sorgen. ODER?
IG13
RE: Ungewohntes Gefühl
Hallo, ich hatte vor allem bei meiner zweiten Schwangerschaft ähnliche Probleme wie Du: Blähungen, Völlegefühl und später ganz übles Sodbrennen. Bei beiden Schwangerschaften hatte ich außerdem sehr früh (so ab 4. Monat) eine Art "Senkwehen" - also der Bauch wurde hart und es fühlte sich an wie eine innere Gänsehaut. Das hatte ich dann mehrmals am Tag. Vielleicht ist es das Gefühlt, was Du meinst? Aber bei den Untersuchungen war immer alles in Ordnung. Beide Kinder kamen gesund und pünktlich auf die Welt. Übrigens, wenn Du Deinem Kind zusätzlich was gutes tun willst, empfehle ich Dir, Dich im Liegen immer halb links zu drehen, das entlastet den Mutterkuchen und erleichtert so die Sauerstoffaufnahme für das Kind - hat mir mal eine Frauenärztin gesagt. Alles Gute!
Also ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Mutterbänder dehnen sich, das kann es sein, es wächst alles bei Dir, das ist dann natürlich ein Gefühl dass Du nicht kennst. Ich bin in der 22. SSW also im 6. Monat und habe das Baby erst jetzt richtig gespürt. Also es ist sehr unwahrscheinlich dass das jetzt schon Kindsbewegungen sind....
Kommentar