#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich PAP3 in den Wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich PAP3 in den Wechseljahren

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    nachdem mir vor 2 Jahren Gebärmutter und beide Eierstöcke entfernt werden mußten bin ichmit 44 abrupt in die Wechseljahre gekommen.Mein Abstrich war immer in Ordnung.Nun war ich zur Kontrolle und der Befund war PAP 3 ,nun wurde noch ein Abstrich gemacht um auf HPV zu testen.Die Ärztin sagte das Scheidenende sei auch etwas gereizt und gerötet.Trocken ist die Schleimhaut sowieso.
    Hormone darf ich keine nehmen.
    Ich war so durcheinander das ich gar nicht mehr nachgefragt habe.
    Kontrolle soll nun wieder in 3 Monaten sein .
    Kann sich ein Abstrich durch die trockene Vaginalschleimhaut und die Wechseljahre ändern?Oder kann es eine Entzündung sein ,aber dann hätte ich sicher ein Medikament bekommen?

    Ich danke ihnen schonmal sehr für ihre Antwort !
    MFG
    Iris


  • Re: Plötzlich PAP3 in den Wechseljahren

    Hallo,

    eine solche Zellveränderug kann verschiedene Ursachen haben, zunächst bleibt da nur, die Kontrolle abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X