#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und StroVac Impfstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und StroVac Impfstoff

    Hallo Herr Dr. Schäufle, aufgrund von immer wiederkehrenden Harnwegsinfektionen habe ich mich dazu entschieden mich gegen diese impfen zu lassen. Nun meine Frage: beeinträchtigt diese Impfung mit dem Wirkstoff: inaktivierte Keime spezifischer Enterobakterien mit dem Namen StroVac die Wirkung der Pille? Lg


  • Re: Pille und StroVac Impfstoff

    Weitere Bestandteile sind zudem Thiosomal, Aluminiumphosphat und in Spuren enthaltenes Phenol

    Kommentar


    • Re: Pille und StroVac Impfstoff

      Hallo,

      die verhütende Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und StroVac Impfstoff

        Gilt dies für alle Impfungen oder bleibt nur bei bestimmten Impfungen der Schutz der Pille erhalten? Also andersherum gefragt gibt es Impfungen die die Wirkung der Pille herabsetzen? Und wie sieht es bei der Grippe- Impfung aus? Bleibt hierbei der Schutz bestehen?

        Kommentar



        • Re: Pille und StroVac Impfstoff

          Keine Impfung beeinträchtigt die Pillenwirkung.

          Kommentar

          Lädt...
          X