Mein Freund und ich verhüten momentan nur mit Kondom, da ich mit Hormonen nicht zurecht komme. In absehbarer Zeit möchte ich mir die Gynefix legen lassen.
Leider haben Kondome nicht so eine hohe Sicherheit, obwohl wir sehr stark aufpassen. Vorweg, es ist (eigentlich) keins geplatzt. Nun ist es aber so, dass ich seit knapp über eine Woche vergrößerte Montgomery Drüsen festgestelt habe. Die sind richtig sichtbar. Ich kann mich nicht erinnern, das vorher schon einmal gehabt zu haben. Ebenfalls taten meine Brüste vor der Periode ziemlich weh, das ist aber wieder weg. Meine Periode habe ich gestern bekommen, eigentlich zwei Tage zu früh (die letzten zwei Zyklen waren 28 Tage, der davor 27, jetzt 26). Allerdings ist sie ein bisschen schwächer als das letzte Mal, aber das hatte ich schon häufiger.
Falls das noch relevant ist, momentan habe ich ziemlich viel Stress mit meiner Abschlussarbeit. Jedoch frage ich mich, ob die vergrößerten Montgomery Drüsen doch ein Schwangerschaftsanzeichen sein könnten. Alle weiteren Beschwerden gingen mit dem Start der Periode weg, nur die nicht. Was könnte es sonst sein? Sollte ich meinen Frauenarzt konsultieren?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Kommentar