Ich hätte eine Frage. Ich habe Anfang Juni diesen Jahres die Pille abgesetzt aufgrund von Kinderwunsch. Bevor ich die Pille nahm hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Pille fast durchgehend 10 Jahre genommen aufgrund von Endometriose.
Seit ich die Pille abgesetzt habe plagt mich jetzt schon die dritte Ovarialzyste. Die erste war links, die zweite rechts und jetzt wieder links. Ich hab ziemliche Probleme, die Zyste drückt überall hin, ich kann kaum sitzen, laufen, geschweigedenn Wasserlassen.
Meine Gyn hat mir jetzt Duphaston für 10 Tage verordnet. Sie meinte dass ich da im Anschluss dann eine Blutung bekommen sollte und die Zyste evtl verschwindet. Ausserdem soll ich noch Mönchspfeffer nehmen, um mal einen annähernd normalen Zyklus zu kriegen.
Jetzt wollte ich fragen ob dieses Duphaston einen Eisprung auslöst oder blutet nur die Schleimhaut ab, die sich aufgebaut hat? Und wenn ich dann eine Blutung hatte, kann ich dieses Progesteron dann weiter nehmen? Oder soll ich es dann erstmal nur mit dem Mönchspfeffer regulieren?
Ich bin total genervt und schmerzgeplagt von dieser Zyste, die etwas größer ist als 4cm. Also wohl nicht rießig. Die Endometriose macht mir zusätzlich noch Probleme. Kann das irgendwie einen Zusammenhang haben?
Vielen Dank für ihre Bemühungen!
Cora
Kommentar