#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehen ......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehen ......

    ich (27 SSW) hatte am Sonntag so ein zeihen im Rücken was sich auch zum Unterbauch hinzog. nachdem dieses ziehen auch am Montag nicht vorbei war ging ich dann mehr oder weniger wiederwillen ins KKH. dort wurde ein CTG gemacht, leider wurden keine Wehen festgestellt, was mich irgendwie beunruhgte, dennoch meinte der Arzt das es Wehen waren und wollte mich gleich im KKH behalten. da ich keinen Babysitter für meine große hatte , lehnte ich das aber ab. der Arzt gab mir Wehenhemendemittel und sagte ich solle mich schon und wenn sowas nochmal passiert müßte ich gleich ins KKH und auch dort bleiben. gesten war ich dann beim FA der untersuchte mich und stellte irgendetwas am Gebärmuttermund fest, die Untersuchung wudre im KKH auch gemacht, und der FA sagte dann ebenfalls Bettruhe und gab mir auch Medikamente.
    über den ganzen gestrigen Tag verteilt hatte ich dann auch dieses ziehen im Rücken, aber nur vereinzelt, so das ich mir nicht sicher war was zu tun ist. da ja am Vortag eine Schwester oder Hebamme der meinung war ich hätte mir das nur eingebildet. was ja auch nicht gerade sehr aufbauent ist.
    nun zu meinem eigentlich Problem.
    keine hat mir gesagt was los ist, warum ich Wehen hatte, und was ich machen kann ausser ruhen.
    ich meine darf ich noch ganz normal einkaufen und pustzen, sex haben und so weiter ???
    irgendwie fühle mich ziemlich im Stich gelassen.
    jetzt hab ich mir schon Bücher gekauft, über Frühgeboren und über Geschwisterchen.
    das hilft zwar im allgemeinen aber ich weiß doch nicht wie es nun mit mir und meinem Baby weitergeht.
    kannes dennoch sein das meine Baby sich bis zum errechneten Termin Zeit läßt?
    vielleicht hat jemand so etwas ähnliches durchgemacht, oder jemand kann mir einen Rat geben.
    gern wußte ich auch was der ForenDoc dazu sagt.
    danke


  • RE: Wehen ......


    Ohne Kenntnis der genauen Befunde kann ich ihnen auch nichts dazu sagen. Vielleicht erkläre ich ihnen, wie ich das handhabe. Bei Schmerzen müssen verschiedene Dinge ausgeschlossen werden. Probleme der Planzenta, Infektionen und vor allem vorzeitige Wehen. Sicher sind noch viele andere Ursachen möglich, an die immer auch gedacht werden muss und die auch entsprechen den Symptomen untersucht werden, die aber die SS selber nicht direkt betreffen. Zum Ausschluss von vorzeitigen Wehen kontrolliere ich den MM mit dem Finder und mit dem Ultraschall. Wenn dieser nicht verkürzt ist, besteht kein Grund zur Sorge und sie dürfen normal weiterleben. Ev. wird innert einer Woche eine Konrolle vereinbart. Bei deutlicher Verkürzung des MM sollten sie sich schonen und ich verabreiche dann Medikamente, welche die Reifung der kindlichen Lunge beschleunigen. Es gibt aber sehr viele Schwangere, die Schmerzen haben, die aber nie ein Risiko für eine Frühgeburt haben.

    Kommentar


    • RE: Wehen ......


      Guten Tag Herr Siegrist! Sie sie ein Gynäkologe nehme ich mal an. Vielleicht können sie mir helfen. Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft eine Scheideninfektion und Pilz. Dalacin und Trichex nutzen leider nicht und Canesten gegen Pilz auch nicht. Mein Gyn. möchte mir nicht Augmentin verschreiben, weil man dann das Kind mitbehandelt. Aber ich mach mir echt Sorgen, wer weiß wie lange das noch gut geht mit den Infektionen. Was würden sie tun????????Ich hoffe sie lesen das. Vielen Dank! Zweifeli

      Kommentar

      Lädt...
      X