#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Beziehung - HIV-Test?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Beziehung - HIV-Test?

    Habe eine Frage bzgl. Geschlechtskrankheiten, speziell HIV: Ist es bei einer neuen Beziehung sinnvoll bzw. angebracht, auch vom Partner einen HIV-Test zu "verlangen"?
    Nämlich auch wenn man bisher nur wenige und ausschließlich längere Beziehungen geführt hat, und One-Night-Stands ablehnt, so bleibt man ja nun über die Gesundheit seines neuen Partners im Unklaren. - Selbst wenn man mit diesem neuen Partner auch schon einige Monate zusammen ist...
    Müßte / Sollte man also bei jedem Partnerwechsel an einen Test denken?! Oder wäre das eher nur bei neuen Partnern aus sog. eindeutigen Risikogruppen (Fixer usw.) angebracht und ich bin eher etwas zu vorsichtig?!
    Danke! Tom


  • RE: Neue Beziehung - HIV-Test?


    Seit viereinhalb Monaten bin ich mit meine Freundin zusammen! Wir haben beide einen HIV Test gemacht obwohl kein Grund dafür bestand!
    Ich habe mein Test einfach aus solidaritäts Gründen gemacht, um meine Loyalität, Liebe und Vertrauen zu beweisen!

    Kommentar


    • RE: Neue Beziehung - HIV-Test?


      Guten Tag,
      ein HIV-Test kan nie verkehrt sein, ich an Ihrer Stelle würden jenen machen lassen, dann haben Sie auch Ruhe.
      Theoretisch muss Ihr neuer Partner nur mit einem/r HIV-Infizierten in Kontakt gekommen sein und sich angesteckt haben(Geschlechtsverkehr beispielsweise) und er trägt den Erreger in sich.


      Liebe Grüsse,

      Axel

      Kommentar


      • RE: Neue Beziehung - HIV-Test?


        Ja, das ist natürlich klar, das man mit einem Test nahezu 100%-ige Sicherheit hat. Aber wie sind denn die Risiken - realistisch eingeschätzt? - Ehrlich gesagt, kenne ich keinen aus Freundeskreis/Bekannten, die sich bei Partnerwechsel einem Test unterzogen hätten. (Allerdings herrscht bei diesen - wie bei mir ja auch - nun wirklich keine ständige "Fluktuation"...).
        Andere Frage: Wo kann man denn einen Test machen lassen? - Und werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?!

        Kommentar


        Lädt...
        X