#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter OP

    Mir (34,Mutter von 3 Kindern) wurde vorletzte Woche die Gebärmutter vaginal entfernt. Ich bin letzten Mittwoch (eine Woche nach OP) entlassen worden. Die Ärzte sprachen von 10 Wochen Schonung . Dies ist mir aber absolut nicht möglich, da ich 3 kleine Kinder habe. Die müssen ab und zu gehoben werden , bei dem Kurzen mit seinen 4 Monaten gehts eben nicht anders. Was kann passieren , wenn ich mich eben nicht stundenlang aufs Sofa lege? Ich möchte nur Nachfolgeerscheiningen wissen , im Falle einer Nichtschonung. Vielen Dank.


  • RE: Gebärmutter OP


    Hallo Hexe

    Hatte genau das gleiche Problem. Versuch dir wenigstens die ersten zwei Wochen nach OP schwere Lasten vom Hals zu halten? Anschliessend einfach nur soviel machen, wie du dir zutraust! Mein Arzt sprach allerdings von nur 2-3 Wochen Schonzeit. Ist ja gar nicht anders möglich mit einem Kleinkind! Ich habe die OP super überstanden und nie "Nachwehen" oder ähnliches gehabt, obwohl ich nach gerade zwei Wochen eigentlich wieder voll im Einsatz stand! Halt einfach nicht übermütig werden und das Heben von Lasten so weit es möglich ist, anderen überlassen!

    Kommentar


    • RE: Gebärmutter OP


      Passieren kann eigentlich nichhviel. Auf übermassige Belastung wird ihr Körper mit Schmerzen reagieren. Somit merken sie dann sehr wohl, wann sie zu viel getan haben. Versuchen sie einfach, auf ihren Körper zu hören.

      Kommentar

      Lädt...
      X