habe einige Fragen zu Yasmin, die ich vor drei Tagen zu nehmen begonnen habe.
zum einen soll man mit der Einnahme der Pille ja am ersten Tag der Regel beginnen.So habe ich es auch gemacht, obwohl ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es sich nicht viel. doch um Schmierblutungen handelte, die bei mir in der Regel einen Tag vor der Menstruation einsetzen. Jetzt ist es aber so, dass die Regel garnicht einsetzt, sondern ich schon seit 4 Tagen nur sehr leichte Schmierblutungen habe, meine Regel aber sonst sehr stark ist. Habe ich zu früh begonnen, die Pille zu nehmen und ist das schädlich?
Meine zweite Frage bezieht sich auf das angebliche Verhindern von Wassereinlagen durch die Yasmin. Ich möchte auf keinen Fall zunehmen, bemerke aber seit dem ersten Tag unangenehm geschwollene Finger und Füsse. Wer hat diesbezüglich Erfahrung und kann es sein, dass die Nebenwirkungen mit der Zeit nachlassen oder müsste ich bei weiterer Einnahme damit leben?
EIgentlich habe ich begonnen, die Pille zu nehmen, weil ich an sehr starken Regelschmerzen leide. Mein Arzt meinte, dass man die Pille unproblematisch drei bis vier Monate durchnehmen könne, ohne eine Pause einzulegen. Ich bin da aber noch etwas skeptisch, und wüsste gerne, ob es da nicht doch auch trifftige Argumente dagegen gibt.
Für alle Antworten möchte ich mich schon jetzt bedanken,
lieben Gruß,
eleanor
Kommentar