#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden Genitalbereich

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele, Ich leide seit circa drei Monaten unter einem Erregungsgefühl im Bereich der Klitoris, auch manchmal begleitet durch brennen beim wasserlassen. Diese Bescfür mich enorm belastend, ich bin gerade auch in einer Klinik wegen einer Depression. Mein Gynäkologie hat sämtliche anderen Ursachen ausgeschlossen (Pilz, blasenentzündung). Mein Therapeut hier meint das könnte psychosomatisch sein. Ich vermute mittlerweile, dass es das rastlose genital Syndrom ist. Haben Sie davon schon einmal gehört und können mir irgendetwas zu Behandlung sagen oder wo ich mich hinwenden könnte? Im Internet finde ich leider gar nichts dazu. Oder könnten Sie sich auch vorstellen, dass das von der Psyche ausgelöst wird? Wie gesagt ich leide momentan wirklich sehr darunter. Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Beschwerden Genitalbereich

    Hallo,

    einen psychischen Zusammenhang schliesse ich dabei nicht aus, eventuell wäre eine zusätzliche Bestimmung der Hormonwerte hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X