#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusänderung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusänderung?

    Hallo und einen schönen Sonntag, Ich bin 31 Jahre alt und versuche gerade schwanger zu werden. Und ausgerechnet jetzt spielt mein Zyklus schon zum 2. mal verrückt. Hatte sonst immer auf den Tag genau einen 28 Tage Zyklus und 14 Tage vor Beginn der Periode Mittelschmerz mit anschließenden PMS (Brustschmerzen, Unterleibsziehen) bis hin zur Periode. Diese kündigte sich mit Schmierblutungen 1 Tag vorher an und ich hatte immer starke Schmerzen ca 2 Tage lang. Diesen Zyklus hatte ich NMT Donnerstag/Freitag. Hatte nach dem Mittelschmerz wieder PMS, die nach ein paar Tagen verschwunden waren. Hatte vorletzte Woche einmal nachts Migräne mit Übergeben und Schwindel und danach eigentlich durchgängig Extrasystolen. (1 Woche lang) Außerdem muskelkater ähnliches Ziehen im UL gelegentlich. Mehr nicht. Hab mich schon gefreut, dass es vielleicht geklappt haben könnte mit schwanger werden. Nun bin ich heut Morgen wach geworden und mir war übel. Als ich auf WC war, hab ich das Übel gesehen. Hatte leichte Blutungen, die nun etwas stärker geworden sind. Hab aber keine UL-SCHMERZEN. Fühl mich ganz gut. Was mir noch aufgefallen ist, sobald ich an den Muttermund gekommen bin, hab ich sofort UL-SCHMERZEN bekommen. Ich blicke da gar nicht durch. Wieso verändert sich mein Zyklus plötzlich nach zig Jahren so? Woran kann das liegen? Gerade jetzt beim Kinderwunsch. Vielleicht die Psyche? Und was könnte das mit dem MuMu sein? Das zieht dann auch nur einseitig vom MuMu bis in die Leiste. Sorry für den langen Text, aber mich nimmt das gerade sehr mit und mache mir auch Sorgen :-( Danke schön mal fürs Antworten. LG Sonnenblume


  • Re: Zyklusänderung?

    Hallo,

    es kann sich hier um harmlose, hormonelle Schwankungen handeln, zunächst bliebe der weitere Verlauf abzuwarten. Bei anhaltenden Schmerzen wäre auch eine mögliche Entzündung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X