#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an DR. Siegrist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an DR. Siegrist

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegrist,
    eine Frage habe ich noch: kann frau gegen den Wirkstoff Clotrimazol resistent werden?. Denn die letzten 3 Jahre habe ich es mindestens über 15mal benutzt. Sind Vaginaltabletten aus Clotrimazol besser als Cremes denn diese enthalten alkohol als zusatz. wie kann ich ein gesundes Scheidenmilieu herstellen? (döderlein ist sehr teuer auf langen zeitraum) und Tampons mit Joghurt helfen die?
    Über eine Antwort ihrerseits freue ich mich!


  • RE: an DR. Siegrist


    Die Frau wird nicht resistent, der Pilz. Pilzresistenzen kommen vor, sind aber eher selten. Wenn es nicht mehr wirkt, sollten sie den Wirkstoff wechseln.
    Vorbeugend machen sie am besten gar nichts und lassen ihre Scheide möglichst in Ruhe. Diese kommerziell erhältlichen Döderlein sind nicht identisch mit den Vaginalbakterien und somit in ihrer Wirksamkeit umstritten. Bei Yoghurt handelt es sich ohnehin um eine ganz andere Flora, diese Behandlung würde ich ihnen auch nicht empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X