#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken / Chlameydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gonokokken / Chlameydien

    Kann man Gonokokken oder Chlameydien schon bei einem normalen Abstrich feststellen? Habe nämlich seit einiger Zeit folgende Beschwerden:

    - häufiges WC gehen
    - ab und zu Brennen
    - wässriger Ausfluß der manchmal gelblich ist
    - wässrige Absonderungen aus dem Analbereich

    War wg. der Beschwerden bereits 2x beim Frauenarzt und der hat einen Abstrich gemacht und gesagt das er nichts ungewöhnliches (Bakterien) erkennen könnte.

    Danke!


  • RE: Gonokokken / Chlameydien


    Noch ein kleiner Zusatz. Ich habe seit 3 Jahren den gleichen Partner und ich war im bis jetzt treu und er mir auch - sagt er und ich glaube es ihm auch.

    Kommentar


    • RE: Gonokokken / Chlameydien


      hallo mäuschen,
      soviel ich weiss reicht ein normaler abstrich aus.ich habe auch sehr starken ausfluss der auch streng riecht und meine FÄ sagte das bei mir alles i.o.sei.der ausfluss im analbereich könnten aber auch (ich hoffe das ist richtig geschrieben) hämorrieden sein,die jucken und brennen auch.ich hoffe ich konnte dir helfen,l.g.susi

      Kommentar


      • RE: Gonokokken / Chlameydien


        Beide Infektionen kann man zwar im Routineabstrich nicht erfassen, aber es gibt Hinweise dafür, welche offenbar in ihrem Fall fehlen.

        Kommentar



        • RE: Gonokokken / Chlameydien


          Und welche Hinweise wären das? Für eine ausführlichere Antwort wäre ich sehr dankbar.


          .

          Kommentar


          • RE: Gonokokken / Chlameydien


            Hatte das gleiche problem der Frauenarzt konnte keine Bakterien festellen und meinte nur das alles oky sei. Das brennen wurde aber immer schlimmer, überhaupt nach dem Gv war es fast nicht mehr auszuhalten. Deshalb bin ich mal zum Urologen gegangen. Der Stellte fest ,das ich eine Harnröhren verengung hatte ,die eine Harnwegsentzüdung verursachte ,wodurch ich häufig aufs WC mußte. Außerdem machte er einen Abstrich wo alle Bakterin festgestellt wurden , auch die guten. Und außerdem wurden die Bakterien Gardanella (hoffendlich richtig geschrieben ? ) festgestellt,die auch den Ausfluß verursachten. Die Harnröhre wurde nach etlichen Besuchen gedeht. Und gegen die Bakterien bekam ich ein geeignetesMedikament .
            Momentan habe ich keine Probleme.

            Kommentar


            • RE: Gonokokken / Chlameydien


              Hallo Elke!

              Danke, für deine Antwort. War schon beim Urulogen und der hat sich kurz die Blase angesehen und gemeint das alles in Ordnung sei und keine Senkung oder ähnliches vorliegt. Den Harn hat er nicht untersucht. Der Harn wurde übrigens schon 2x mit einem Harnstreifentest untersucht und der Test war jedes Mal negativ. Irgendwie bin ich ganz schön ratlos. Meine Hausärztin möchte das ich in die gynäkologische Ambulanz gehe - habe aber irgendwie Angst davor das die auch wieder nichts finden. Ach gott, das ist ein verfluchter Teufelskreis und das häufige WC gehen ist mehr als nervend.

              Kommentar


              Lädt...
              X