#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und MTX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und MTX

    Hallo,

    das ist hier meine letzte chance noch eine Antwort auf meine Frage zubekommen, Also ich leide seit letzten jahr an Morbus Crohn das ist eine Cronische Darmentzündung, jetzt nehme ich Methotrexat i.m. ein mir wurde abgeraten schwanger zuwerden, aber was ist wenn ich es doch werde??? vieleicht hat ja hier jemand erfahrung mit dem Mediakment und Schwangerschaft, ich bin echt verzweifelt , da mir bis jetzt noch keiner eine antwort darauf geben konnte. wie wirkt sich das auf das Kind aus, wenn ich die schwangerscvhadt zu spät bemerke und mir das zeug immer noch spritzen lasse?

    Gruss und Danke Tanja

    bitte wenn jemand antwortet dann bitte an [email protected] da ich bestimtm das hier nie wieder finde danke


  • RE: Schwangerschaft und MTX


    Hallo,
    ich antworte Dir jetzt doch einfach hier, vielleicht findest Du es ja wieder.
    MTX sollte in der Schwangerschaft keinesfalls angewendet werden, da es embryo- und fetotoxische Auswirkung hat. Während der MTX-Einnahme solltest Du unbedingt verhüten und einen evtl. Schwangerschaftswunsch in jedem Fall ausführlich mit Deinem behandelnden Arzt besprechen !!!
    LG Nelly

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft und MTX


      Es ist sicher so, dass sich MTX schädigend auf ihr Kind auswirken kann, vor allem in den ersten SS-Wochen. Von daher ist eine sichere Verhütung zu empfehlen. Im anderen Fall ist wie schon erwähnt ein Abbruch zu diskutieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X