#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz oder nicht?

    Hallo,
    mehrfach schon hatte ich das Problem einer Scheidenpilzinfektion und habe sie stets mit einer Creme und Vaginaltabletten behandelt.
    Vor 2 Tagen hatte ich nach 8 Monaten Ruhe wieder das Gefühl eine Scheidenpilzinfektion zu haben und bin darauf hin gestern in die Apotheke und habe mir Kadefungin3 geholt.
    Zuerst war ich mir ziemlich sicher es wäre ein Scheidenpilz, jetzt habe ich jedoch gehört, dass man einen Pilz auch oft mit einer bakteriellen Vaginose verwechseln kann. Bei einer bakteriellen Infektion soll der Ausfluss nach Fisch riechen. Mein Ausfluss riecht nun auch etwas streng, würde den Geruch aber nicht als fischig bezeichnen und habe auch das Gefühl, dass mir Kadefungin3 gut hilft. Meine Beschwerden sind bereits am Anfang des 2. Behandlungstages beinahe verschwunden, dieser komische Geruch jedoch macht mich etwas stutzig.
    Ist es möglich, dass auch eine Scheidenpilzinfektion riecht? Wie soll ich weiterhin vorgehen?
    Hatte eben sofort auf einen Pilz getippt, da ich schon mehrmals dieses Problem mit Scheidenpilz hatte.

    Danke schonmal im Voraus!


  • Re: Scheidenpilz oder nicht?

    Wenn es nicht aufhört, auch nicht nach Beendigung der Anwendung mit kadefungin3, würde ich mal zur Ärztin gehen, die kann das ja untersuchen und sehen, ob es sich um einen Pilz handelt. Allerdings muss der Geruch nicht 100% etwas aussagen.

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz oder nicht?

      Hallo,

      ich würde hier auch raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten. Sollten Sie Beschwerden anhalten, muss die Abklärung nicht durch eine Ärztin erfolgen, auch ein (Frauen-)Arzt kommt dazu in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz oder nicht?

        Hallo, ich würde hier auch raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten. Sollten Sie Beschwerden anhalten, muss die Abklärung nicht durch eine Ärztin erfolgen, auch ein (Frauen-)Arzt kommt dazu in Frage. Gruss, Doc
        Vielen Dank, Meine Beschwerden sind nach 3 Tagen Behandlung mit Kadefungin 3 beinahe verschwunden, es handelte sich also um einen Pilz. Nun ist allerdings nach 3 Tagen Behandlung die Rötung noch da. Nun habe ich vor mir in der Apotheke noch eine Salbe zur äußeren Anwendung von Kadefungin zu holen und die Creme noch einige Tage zu verwenden. Ist es normal, dass die Rötung noch nicht verschwunden ist?

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz oder nicht?

          Ich würde dann auch eine weitere Behandlung empfehlen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X